+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

In Bad Neuenahr gestorbenTrauer um WDR-4-Moderatorin (†77)

UllaNorden

Ulla Norden war von Juni 1988 an fast 18 Jahre lang bei WDR 4 als Moderatorin tätig. Am Montag ist sie im Alter von 77 Jahren verstorben.

Bad Neuenahr – Traurige Nachrichten vom WDR: Die langjährige Moderatorin Ulla Norden ist am Montag im Alter von 77 Jahren in einem Krankenhaus in Bad Neuenahr gestorben.

Norden, die seit 1988 unter anderem für den WDR 4 tätig war, präsentierte Sendungen wie „Morgenmelodie“, „Musikpavillon“ und  bis 2006 die Mittagssendung „Gut aufgelegt“.

WDR-Moderatorin Ulla Norden im Alter von 77 Jahren gestorben

Genauere Angaben zu den Umständen des Todes der Moderatorin machte der Sender zunächst nicht.

Alles zum Thema Facebook

Die langjährige Kollegin und Freundin von Ulla Norden, die Sängerin Gaby Baginsky, äußerte sich via Facebook geschockt und voller Trauer über den Verlust:

Ulla Norden war auch als Schlagersängerin bekannt

Beim WDR hieß es zum Tode Ulla Nordens: „In Erinnerung bleiben Ulla Nordens Herzlichkeit, ihre Offenheit und das echte Interesse an den Hörern. Sie war ehrlich und unverstellt.“

Ulla Norden war nicht nur als Moderatorin, sondern auch als Schlagersängerin bekannt. Zu ihren größten Hits zählten die Songs „Urlaub, mach mal Urlaub“ und „Ich bin verliebt in den eigenen Mann“.

Dieser Text erschien zuerst bei der „Mitteldeutschen Zeitung”.