Sie ist 28 Jahre jünger„Tagesschau”-Sprecher Jan Hofer hat klammheimlich geheiratet

Tagesschau_Jan_Hofer_Screenshot

„Tagesschau”-Sprecher Jan Hofer hat heimlich geheiratet.

von Martin Gätke (mg)

München – Tolle Nachrichten von „Tagesschau”-Sprecher Jan Hofer (69)!

Erst vor einigen Wochen sorgte Jan Hofer (Chefsprecher der ARD) mit einem Zusammenbruch live im TV für große Beunruhigung (hier mehr lesen). Er selbst vermutet, eine Unverträglichkeit von Medikamenten könnte der Grund sein.

Fast zwei Monate später verrät Hofer aber ein wundervolles Geheimnis: Er hat völlig unbemerkt geheiratet. Am 26. Oktober 2018 hat er mit der Verlagsangestellten Phong Lan Hofer (41) in Hamburg den Bund fürs Leben geschlossen, berichtet die „Bunte”. Und erklärt, wie emotional sein Antrag verlief.

Alles zum Thema ARD

„Wir waren zu zweit im Restaurant, da habe ich Lani gefragt, ob es nicht Zeit wäre, unsere Beziehung in eine vernünftige Bahn zu lenken. Als ich sie fragte, ob sie mich heiraten will, weinte sie. Schon am nächsten Tag begann Lani dann mit der Planung“, sagte er in einem Interview des Magazins.

Tagesschau_Jan_Hofer_Frau_Phong_Lan

Jan Hofer, Chefsprecher der „Tagesschau“. und seine Partnerin Phong Lan. Beide haben geheiratet.

„Die Schonfrist als Ehemann ist nun vorbei. Ab sofort muss ich meinen Ehering in der Öffentlichkeit tragen. Meine Frau besteht darauf“, so der 69-Jährige.

Jan Hofer und seine Frau sind sein 2014 ein Paar

Die beiden sind seit März 2014 ein Paar, der gemeinsame Sohn Henry kam Ende 2015 zur Welt. „Wir mochten uns auf Anhieb, aber der berühmte Blitz hatte nicht sofort eingeschlagen. Das liegt sicher auch daran, dass wir beide nicht mehr ganz jung sind und die Konsequenzen einer neuen Liebe besser einschätzen konnten“, so Hofer.

Jan Hofer: „Sie ist die beste Mutter der Welt”

Dann lobt der TV-Moderator seine Frau in den höchsten Tönen. „Wir haben den gleichen Humor, können über die gleichen Dinge lachen und zumindest versteht sie meinen zugegeben manchmal schrägen Witz. Für eine Frau, die nie Kinder haben wollte und dann sogar ihren geliebten Porsche aufgeben musste, weil die Kinderkarre nicht hineinpasste, ist sie die beste Mutter der Welt.“

(mg)