Ihr größter Hit war „Coco Jamboo“Was wurde eigentlich aus Mr. President?

Mr.President

Lazy Dee, T-Seven und Lady Danii (v.l.) feierten als Mr. President in den 90ern große Erfolge.

Bremen – Hach. Waren das noch Zeiten, als man seine Bravo Hits 13 in den CD-Player (mit Kassettendeck) schob, die Bravo las und dabei einen Center-Shock-Kaugummi kaute.

Es waren die 90er!

In diese legendäre Zeit fällt auch der größte Erfolg einer Band, die mit „Coco Jamboo“ einen Hit hatte, der noch heute auf jeder 90er-Party gespielt wird.

Mr. President feierte große Erfolge in den 90er Jahren

Die Rede ist natürlich von Mr. President. Die Sängerinnen T-Seven (alias Judith Buthmann oder auch Judith Hildebrandt) und Lady Danii (alias Daniela Haak) sowie Rapper Sir Prophet (alias George Jones) surften auf der sehr populären Eurodance-Welle mit.

Sir Prophet allerdings nicht sehr lang – denn kurz, bevor die Gruppe 1995 so richtig durchstartete, musste er wegen interner Unstimmigkeiten gehen. Er wurde durch Lazy Dee (alias Delroy Rennalls) ersetzt.

„Coco Jamboo“ war Mr. Presidents größter Hit

Für ihr Lied „Up´n Away“ bekam das Trio 1995 eine Goldene Schallplatte verliehen – und das, obwohl der Song nie die Top 10 der Charts knacken konnte. Ein bisher einmaliges Ereignis in der deutschen Musikgeschichte.

1996 dann schaffte Mr. President mit „Coco Jamboo“ seinen endgültigen Durchbruch. Der Song erreichte Platz eins der Single-Charts in Österreich, Tschechien, Ungarn, Schweden und der Schweiz. In Deutschland konnte er sich mehrere Wochen auf Platz 2 halten.

Wer damals nicht zu „Coco Jamboo“ tanzte, der war nicht in den 90ern angekommen.

2007 löste sich die Gruppe auf

Das zugehörige Album „We See the Same Sun“ verkaufte sich insgesamt 300.000 Mal. Nach weiteren Hits wie „I Give You My Heart“ und „Jojo Action“ wurde es langsam ruhiger um die Band.

Nach dem 1999 erschienenen Album „Space Gate“ verließ T-Seven die Band, in den darauffolgenden Jahren wechselten die Mitglieder mehrere Male. 2007 löste sich die Band auf.

Schön gehört? Eine beliebte 90er-Jahre-Serie soll eine Neuauflage bekommen. Mehr dazu hier.

Doch was machen die ehemaligen Mitglieder von Mr.President heute?

Judith Hildebrandt a.k.a. T-Seven arbeitet als Moderatorin beim Radiosender Energy Bremen, hat sich aber weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. 2011 machte sie bei einer Folge vom „Perfekten Promi Dinner“ mit.

Daniela Haak a.k.a. Lady Danii hat heute nichts mehr mit dem Musikbusiness zu tun. Nach einer Ausbildung zur Modedesignerin bringt sie heute Kleidung unter ihrem eigenen Label „HAAK Design“ heraus. Außerdem gibt sie Selbstbehauptungs- und Sicherheitskurse.

Während Rapper Sir Prophet sich als Fitnesstrainer selbstständig machte und Fitness-DVDs veröffentlicht, arbeitet sein Nachfolger Lazy Dee heute als Produzent und Songwriter.

Unter dem Namen LayZee tritt er weiterhin auf 90er-Jahre-Festivals mit den Liedern von „Mr. President“ auf.

(mah)