Ihnen ist alles egal...Rapper feiern Drogen-Party direkt vor Polizei und Zoll

Bonez_Joint

Hamburg – Bei ihnen ist nicht nur Freitag „High-Tag“, sondern auch jeder andere Tag der Woche. Wer die Aktivitäten der 187 Strassenbande verfolgt, weiß, dass Drogen eine besondere Rolle im Leben der Rap-Gang spielen.

Die Hamburger Rapper um Bonez MC und GZUZ fügten nun auf Instagram ein weiteres Kapitel ihres Druffi-Lifestyles hinzu.

Auf dem „Deichbrand“-Festival in Cuxhaven feierte die Truppe eine wilde Drogen-Party im Auto – und das direkt vor den Augen von Zollbeamten. Mit dabei: ein bunter Mix aus Ecstasy und Gras. 

Alles zum Thema Social Media

Mit Gras provoziert Bonez MC die Zollbeamten

Wie „Tag24“ berichtet, ist in einem Instagram-Video von Bonez MC, das mittlerweile wieder gelöscht wurde, zu sehen gewesen, wie er noch mit anderen Band-Mitgliedern auf dem Weg zum „Deichbrand“-Festival in Cuxhaven ist. 

Als Zollbeamte an einer Tankstelle auf das Auto des Rappers aufmerksam werden und es kontrollieren, hält Bonez MC demnach direkt hinter dem Rücken der Beamten ein großes Bündel Gras in die Kamera und lacht. 

Außerdem auf dem Video zu sehen: Einer der Beamten nimmt die Personalien eines Band-Mitglieds auf – mit welchen Konsequenzen, bleibt unklar. 

Die Rapper schmeißen sich live vor der Kamera Drogen ein

Doch die Jungs treiben es noch weiter: Bonez MC lenkt die Kamera dem Bericht zufolge danach auf einen selbst gebauten „Pillenspender“, der wie ein Kaugummiautomat bunte Pillen, vermutlich Ecstasy, ausspuckt.

Und die Dinger scheinen sich die Rapper und ihr Gefolge auch direkt eingeschmissen zu haben. 

Das zumindest suggeriert laut „Tag24“ ein weiteres Instagram-Video, auf dem ein 187-Mitglied die Pillen live vor der Kamera einwirft – und danach mit, typisch für Ecstasy-Konsum, massiv vergrößerten Pupillen in die Kamera guckt. 

Kiffend an der Polizei vorbei

Aber die Drogen-Sause der Hamburger geht noch weiter: Wenig später filmt sich Bonez MC erneut. Dieses Mal fährt er in einem Golfkart kiffend an einer Polizeikolonne vorbei – und hält den Joint demonstrativ in die Kamera. 

Es ist nicht das erste Mal, dass die Hamburger „Bad Boys“ ihre Follower auf Instagram vor laufender Kamera an ihrem Konsum teilhaben lassen. 

Abneigung gegen Polizei spielt bei 187 Strassenbande eine große Rolle

So setzte sich Bonez MC zuletzt vor laufender Kamera eine angebliche Heroinspritze. Außerdem gerieten die Musiker immer wieder wegen Drogenbesitzes in Konflikt mit der Polizei. 

Ohnehin spielt die Abneigung gegen die Gesetzeshüter eine Rolle. Rapper GZUZ musste kürzlich 8000 Euro Geldstrafe bezahlen, weil er einem Polizist „Heil Hitler“ entgegenrief (hier mehr dazu).

Auch nach dem aktuellen Drogenexzess dürfte auf Bonez MC und Co. die ein oder andere Anzeige warten. 

(red)