Hübscher Neuzugang„Guten Morgen Deutschland“-Fans dürfen sich ab Juni auf ihn freuen

Neuer Inhalt (10)

Neben Susanna Ohlen (l.) und Angela Finger-Erben wird Maurice Gajda im Juni 2019 sein Glück als „Guten Morgen Deutschen“-Moderator versuchen...

Köln – „Guten Morgen Deutschland“ sagt GoodbyeFlorian Ambrosius! Nach zwei Jahren ist für den 43-Jährigen, der 2018 unter anderem auch „Bachelor in Paradise“ moderiert hat (hier mehr lesen), Schluss mit Frühstücksfernsehen.

Doch sein Nachfolger steht schon in den Startlöchern. TV-Kennern dürfte der 36-Jährige auch schon bekannt vorkommen...

„Guten Morgen Deutschland“: Maurice Gajda moderiert ab Juni 

Jetzt ist es raus: Maurice Gajda (36) aus Magdeburg ist der Neue an Jennifer Knäbles (39) Seite! Anfang Juni legt er los, wird allerdings in seiner Premierenwoche von den GMD-Profis Angela Finger-Erben (39) und Susanna Ohlen (37) unterstützt. Danach wird er an mindestens einer Woche im Monat mit Jennifer Knäble durch die Sendung führen. 

Alles zum Thema RTL

Für Gajda gehe damit ein Traum in Erfüllung: „Es war tatsächlich schon immer mein Traum, von der Dachterrasse der Mediengruppe mit diesem sensationellem Blick auf den Rhein zu moderieren“, sagte er dem Sender. 

„Guten Morgen Deutschland“: Maurice Gajda hat schon TV-Erfahrung 

Gajda begann seine Karriere beim offenen Kanal in seiner Heimat Magdeburg. Danach arbeitete er für den Jugendsender Joiz sowie für ProSieben, wo er als „Galileo“-Reporter vor der Kamera stand.

Auch im Radio ist der attraktive Mittdreißiger regelmäßig zu hören – beim Jugendsender Fritz des Rundfunks Berlin Brandenburg (rbb). „Guten Morgen Deutschland“-Fans können sich also auf einen talentierten, ansehnlichen Allrounder freuen. 

„Guten Morgen Deutschland“: Florian Ambrosius geht 

RTL und Ambrosius hatten Anfang des Jahres „beschlossen, den zum März auslaufenden Moderationsvertrag für das RTL-Frühmagazin 'Guten Morgen Deutschland' nicht zu verlängern, sodass er sich nun anderen Projekten zuwenden kann“, sagte RTL-Sprecher Matthias Bolhöfer Ende Januar. 

(jri)