+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

HöchststrafeCathy Hummels bei „Love Island“ von Ex-„Bachelorette“ ersetzt

Cathy_Hummels_17022021

Cathy Hummels gehört in der fünften Staffel nicht mehr zum „Love Island“-Moderationsteam.

von Simon Küpper (sku)

Köln/München – Im Fußball würde man sagen: Das ist die Höchststrafe. Erst wurde Cathy Hummels (33) bei „Love Island“ von der Ersatzbank ein- und dann wieder gewechselt. Jetzt ist sie nicht einmal mehr im Kader. 

  • „Love Island“ geht am 8. März in die fünfte Staffel
  • Moderiert wird die Show von Jana Ina Zarrella
  • Cathy Hummels bei „Love Island – Aftersun: Der Talk“ von Ex-„Bachelorette“ ersetzt

Bei der Kuppel-Show, die ab dem 8. März 2021 auf RTLZWEI in die fünfte Staffel geht, ist die Frau von Fußballer Mats Hummels (32) nicht mehr dabei.

„Love Island“: Cathy Hummels ist nicht mehr dabei

Alles zum Thema Cathy Hummels

In der vergangene Staffel hatte Hummels noch zusammen mit Jim Blue Ochsenknecht (29) die Show „Love Island – Aftersun: Der Talk danach“ moderiert. Von dort wurde sie sogar zwischenzeitlich als Hauptmoderatorin eingewechselt, für die damals an Corona erkrankte Jana Ina Zarrella (44). Bis diese zurückkam.

Die Wahl-Kölnerin wird diesen Part in der kommenden Staffel aber wieder selbst übernehmen. „Ich freue mich sehr, dass es dieses Jahr die doppelte Dosis 'Love Island' gibt und wir den Frühling mit tollen Flirts und ganz viel Liebe aufblühen lassen“, so Jana Ina Zarrella.

„Love Island“: Cathy Hummels wird von Ex-„Bachelorette“ ersetzt

Den Platz beim „Talk danach“ an der Seite von Jimi Blue Ochsenknecht nimmt jetzt eine Ex-„Bachelorette“ ein. Hier wurde Cathy Hummels von Melissa Damilia (25) ersetzt.

„Es ist wie nach Hause zu kommen – und ich freue mich sehr, wieder ein Teil von 'Love Island' zu sein und gemeinsam mit Jimi ‚Aftersun: Der Talk danach’ zu moderieren. Ich bin schon sehr gespannt, die Reise der Islander zu verfolgen und werde wahrscheinlich stark mit ihnen mitfühlen, da ich diese Erfahrung selbst schon hinter mir habe“, so Melissa, die 2019 selbst als Kandidatin bei der Show dabei war.

Über die Gründe der Umbesetzung gibt der Sender in seiner Pressemitteilung keine Auskunft. Auch Cathy Hummels hat sich nicht zum Aus bei „Love Island“ geäußert.

Cathy Hummels soll zweite Staffel von RTLZWEI-Show moderieren

Trotzdem hält RTLZWEI weiter an Cathy Hummels als Moderatorin fest. Nach EXPRESS-Informationen soll sie nach der Premiere im vergangenen Jahr auch die zweite Staffel „Kampf der Realitystars“ moderieren.

Neu ist in der kommenden Staffel „Love Island“ auch die Liebesinsel selbst. Statt auf Mallorca wird diesmal auf Teneriffa gedreht. Im Spätsommer soll zudem direkt eine weitere Staffel ausgestrahlt werden.

In der Show suchen Singles nach Liebe. Am Ende kann ein glückliches Paar mit einem satten Gewinn von 50.000 Euro nach Hause gehen. (sku)