„Hochzeit auf den ersten Blick“-DramaWiebke kurz vor Kollaps, sie verlässt das Finale

Wiebke_HadeB_Finale_1

Ausschnitt aus dem Trailer zum Finale von „Hochzeit auf den ersten Blick”: Kandidatin Wiebke steht kurz vor dem Kollaps, anschließend rennt sie raus.

von Martin Gätke (mg)

München – Fünf Paare, die bei ihrem ersten Zusammentreffen geheiratet haben, mussten sich nun entscheiden: Wollen sie die Blitz-Ehe fortsetzen oder beenden sie das TV-Experiment mit einer Scheidung? Die diesjährige Staffel der TV-Ratz-Fatz-Verpaarung „Hochzeit auf einen Blick“ auf Sat.1 zeigte am Mittwoch (16. Dezember) das große Finale der 7. Staffel.

Und von den fünf Paaren hat sich ein Paar offenbar richtig ineinander verliebt: Sie bleiben nicht nur verheiratet, sondern zogen sogar bereits in eine gemeinsame Wohnung: Annika und Manuel.

„Hochzeit auf den ersten Blick“: Viel Kritik an der Liebe zwischen Wiebke und Norbert

Und diese beiden sorgten von Anfang an für jede Menge Wirbel unter den Zuschauern: Norbert (59) und Wiebke (53). Sie haben sich nicht gesucht und offenbar auch nicht gefunden – auch wenn es noch zu Beginn der diesjährigen Staffel anders aussah.

Alles zum Thema Sat.1

Zwar gab es Glücksgefühle pur, als sich die beiden kennenlernten. Norbert sprach sogar überschwänglich vom „Sechser im Lotto”, auch Wiebke verschlug es die Sprache, wie sie sagte. Doch dann zeigte sich die Spontan-Liebe von ihrer unschönen Seite.

„Hochzeit auf de ersten Blick": Liebe stand unter keinem guten Stern

Die Nerven lagen blank. Und im Finale zeigte sich dann, wie blank.

Die Blitz-Ehe stand schon von Beginn an unter keinem guten Stern: Die Hochzeitsnacht endete bereits in der Notaufnahme, weil Norbert schwer krank ist. Er kam mit heftigen Schmerzen ins Krankenhaus. Diagnose: Gicht-Anfall.

Doch auch abseits der Notaufnahme gab es vermehrt Schwierigkeiten: Norbert erklärte, mit Wiebke nicht richtig diskutieren zu können. „Weil sie selten von ihrer Meinung zurücktritt.” Wiebke findet Norbert „zu hitzig und mitteilungsbedürftig.”

Aus dem Sechser im Lotto schien immer mehr ein falscher Fuffziger zu werden. Wiebke habe zu Norbert gesagt: „Da ist kein Funken, ich brech' jetzt hier ab. Ich will nicht mehr“, so sagt er.

„Hochzeit auf den ersten Blick“: Trailer zeigt Zusammenbruch von Wiebke

Viele Fans hatten im Netz Norbert nahegelegt, „sich etwas Besseres zu suchen.“ Sie glauben, Wiebke sei gar nicht an einer Beziehung interessiert, es gehe ihr nur um Ruhm. Autsch. Doch Norbert hielt an ihr fest, wollte sich bessern, die Hoffnung auf ein gutes Ende stieg kurzzeitig.

Das Finale zeigte nun, dass die Stimmung bei den beiden wohl wieder ganz weit unten angelangt war. Der herzliche Norbert, die kühl und distanziert wirkende Wiebke. „Am Anfang sahen beide noch so glücklich aus, sie haben so gut zueinander gepasst“, sagten die anderen Teilnehmer über die beiden, als sie sich alle zusammen die Rückblicke der einzelnen Paare anschauten. Doch alles kam eben anders. „Die Liebe ist gescheitert“, so fasste es Wiebke zusammen.

Am Tag der Entscheidung erklärte Norbert: „Jetzt wird mit harten Bandagen gekämpft.“ Er wisse nicht, warum das Experiment bei den beiden gescheitert ist. Gleichzeitig erklärte Wiebke, dass sie sich gar nicht gut fühle, sie fühle sich schwach. „Mich hat erstaunt, wie schnell Norbert ein Potential in einer Liebe gesehen hat“, sagte Wiebke noch. Das habe sie erschrocken und abgeschreckt gleichermaßen.

Während des Finales bricht Wiebke dann plötzlich zusammen, wie in einem Video von Sat.1 zu sehen ist. Sie steht kurz vor dem Kollaps. „Die fällt gleich vom Stuhl“, ruft Kandidatin Daniela. Norbert machte schnell ein Fenster auf. Warum Wiebke sich so schlecht fühlte, blieb unklar.

„Hochzeit auf den ersten Blick“: Wiebke verlässt allein das Gebäude

Im Abschluss-Gespräch sagte Wiebke ebenfalls, dass sie sich nicht gut fühle. Um abgeklärt hinzuzufügen, dass sie keine Gefühle habe. Und entschuldigte sich noch bei Norbert für ihre durchaus raue Art: „Ich hoffe, wir bleiben in Kontakt.“ Norbert gab seinerseits Wiebkes Hochzeitsgeschenk wieder an sie zurück. Beide entschieden sich am Ende für die Scheidung.

Nach der Entscheidung dann verließ die 52-Jährige dann das Gebäude – allein und ohne Norbert. Für sie ging es ins Hotel, um sich auszuruhen.

„Hochzeit auf den ersten Blick“: Wer ist noch zusammen?

  • Daniela und René (Scheidung):
  • Annika und Manuel (Ehe):
  • Emily und Robert (Scheidung):
  • Lisa und Michael (Freundschaft):