+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Knappes Ding: Alidou trifft nur den Pfosten

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Knappes Ding: Alidou trifft nur den Pfosten

Hilferuf aus den USA„Goodbye Deutschland“-Star ist schwer erkrankt

Werner-Boesel-Goodbye-Deutschland

Sulphur Springs – Nicht nur für seine Familie, sondern auch für seine Fans ist es ein dramatischer Moment: „Goodbye Deutschland“-Star Werner Boesel (61) ist schwer erkrankt.

Doch damit nicht genug: Mittlerweile hat sein Hilferuf direkt aus den USA auch Deutschland erreicht. Wie über den offiziellen Instagram-Account der Sendung mitgeteilt wird, wendete sich Boesel in einer E-Mail an Vox.

„Goodbye Deutschland“: Werner Boesel leidet unter gesundheitlichen Problemen

Darin macht der 61-jährige deutlich, dass er mit schweren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat. Wie schwerwiegend die Krankheit ist, offenbart die angesetzte Behandlung.

Alles zum Thema Social Media

„Momentan helfen Chemotherapie und Bluttransfusion“, schreibt der Auswanderer. Immer an seiner Seite ist in diesen dunklen Zeiten: seine Ehefrau Christine.

Lesen Sie hier: Auch „Goodbye Deutschland“-Auswanderer Hans hat eine niederschmetternde Diagnose erhalten und musste eine schwierige Entscheidung treffen

Zukunft von „Joes German Restaurant & Schnitzel“ ungewiss

Durch seine Erkrankung läuft Werner Boesel Gefahr, seinen Traum im texanischen Sulphur Springs zu verlieren.

Denn sein Restaurant „Joes German Restaurant & Schnitzel“ öffnet der Auswanderer-Star so oft es geht – eben dann, wenn er sich gut genug fühlt.

Über die Facebook-Seite des Restaurants hält Boesel seine Fans über die Öffnungszeiten und seinen Gesundheitszustand ständig auf dem Laufenden.

„Goodbye Deutschland“-Protagonist: „Ich will das Restaurant in gute Hände übergeben“

Dennoch: „Aber das ist keine langfristige Option mehr. Ich will das Restaurant in gute Hände übergeben“, zitiert Vox aus der Mail von Werner Boesel. Der USA-Fan sucht nun offiziell einen Nachfolger für sein Lokal.

Doch möglichen Interessenten gibt er vorweg einen Hinweis: Man solle bedenken, dass auch Nebenkosten und Startkapital bei einer Auswanderung anfallen. „Ich will nicht, dass jemand deswegen scheitert.“

„Goodbye Deutschland“-Star setzt auf Fans

Bei der Suche unterstützt Vox Werner Boesel und wendet sich direkt an die „Goodbye Deutschland“-Fans: „Sollte jemand Lust auf das Abenteuer Amerika haben oder jemanden kennen, kann er Werner Boesel jederzeit direkt anschreiben.“

Zahlreiche Gute-Besserung-Wünsche richten seine Fans schon jetzt an den schwer erkrankten „Goodbye Deutschland“-Protagonisten. „Wir wünschen dir, lieber Werner, gute Besserung und dass du einen Nachfolger für dein Baby findest“, ergänzt Vox in dem Instagram-Post.