+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

Geständnis nach Sende-AusEin Foto nimmt Sarah Kuttner Viva besonders übel

kuttner sarah

Sarah Kuttner hat sich mit einem Tweet zum Viva-Aus zu Wort gemeldet.

Berlin – Ein Vierteljahrhundert nach seiner Gründung wird der Musiksender Viva zum Jahresende endgültig eingestellt (hier lesen).

Der einstige Kultsender war 1993 als deutscher Gegenentwurf zu MTV mit Pop-Musik auf Sendung gegangen. Zu den jungen Moderatoren gehörten in den 90er Jahren unter anderem Heike Makatsch und Stefan Raab.

Lesen Sie hier: Das machen die ehemaligen Stars von Viva heute

Alles zum Thema Musik

Ex-Viva-Moderatorin Sarah Kuttner postet vieldeutiges Statement

Zu seinen Jung-Stars gehörte auch Sarah Kuttner. Die ehemalige Moderatorin kommentierte das Viva-Aus prompt mit einem vieldeutigen Post.

Über was genau Kuttner ihren (ergrauten) Kopf schüttelt, sagt sie allerdings nicht. Ein Foto, das sie ihrem Beitrag anfügt, scheint auf jeden Fall etwas zu sein, woran sie sich auch Jahre später offenbar nicht gerne zurückerinnert.

Ironisch überspitzt schreibt Kuttner: „Das erste Pressefoto zum Beispiel nehm ich Dir übel.“

Martin Tietjen erinnert sich an seine Viva-Zeit

Auch der mittlerweile beim privaten Fernsehsender Joyz untergekommene Moderator Martin Tietjen erinnert sich mit einem Tweet an seine Zeit bei Viva. Der Sender hatte ihn ab dem 31. Mai 2006 beim Musikfestival Loveparade, bei Viva Live und Viva Club Rotation eingesetzt.

Tietjen postete einen Video-Ausschnitt von einer Moderation von einem Musik-Wagen beim Loveparade-Festival. Er selbst warnt vor, dass er in dem Beitrag „sehr laut“ rede. Ob das nur an der Techno-Musik oder auch an den Kaltgetränken in Dosen gelegen hat, lässt Tietjen unausgesprochen. Eigenen Angaben zufolge hatte er zu diesem Zeitpunkt aber bereits mehrere von letzteren intus.

Christian Ulmen zum Viva-Aus

Das Sende-Aus geht natürlich auch an der Konkurrenz nicht unkommentiert vorbei. So veröffentlichte Christian Ulmen ein Foto von sich und Nora Tschirner. Die beiden arbeiteten damals zusammen als Moderatoren für MTV.

(jv/dpa)