+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Geschmacklos-Video zu Küblböck„So war es wirklich“: Bohlen erklärt Pulli-Missgriff

INSTA_Dieter_Bohlen_Pullover

Hamburg – Er war einer derjenigen, der Daniel Küblböck 2002 und 2003 bei „Deutschland sucht den Superstar” so richtig bekannt machte: Poptitan Dieter Bohlen (64).

Zusammen mit seinem Schützling produzierte er mehrere Lieder, unter anderem den Hit „You Drive Me Crazy”, der Küblböck an die Spitze der CD-Charts beförderte.

Mit einer Video-Botschaft kurz nach dem Verschwinden Küblböck sorgte Bohlen für Irritationen. Vor allem der Pullover mit der Aufschrift „Be One with the Ocean“ (auf Deutsch: „Sei eins mit dem Meer“) stieß auf breites Unverständnis.

Alles zum Thema Social Media

Bohlen spricht von einem dummen „Missgeschick“

Nun erläuterte er, wie es am Montag genau war: Er habe an dem Morgen seine Carina mit einer spontanen Mallorca-Reise überrascht, sagte er in einem am Mittwoch veröffentlichten Clip.

Da er einen Fleck auf seinem Pulli gehabt habe, sei er „schnell nach oben“, habe sich irgendeinen Hoodie gegriffen und sei wieder nach unten.

Dieter Bohlen äußert sich zu Daniel Küblböck

Sie seien dann schnell zur Bahn und zum Flughafen. Am Airport angekommen, habe er das Gefühl gehabt, er müsse etwas zum vermissten Daniel sagen.

„Da lief schon das Boarding. Ich habe mich dazu in 'ne Ecke gestellt. Keiner hat natürlich auf meinen Hoodie geguckt, was da steht. Ich hab schnell das Video gemacht, wir sind dann eingestiegen in den Flieger. Als ich gelandet bin, dachte ich: „Ach du Scheiße“.“

Es sei einfach „ein Missgeschick“ gewesen. Er gucke jetzt immer drauf, was auf seinem Hoodie stehe.

Dieter Bohlen: „Kann es weder fassen noch glauben”

Nach dem Verschwinden von Daniel Küblböck von Bord eines Kreuzfahrtschiffes hatte sich Bohlen am Montag zu dem Ex-DSDS-Star geäußert.

„Ich kann es im Moment weder fassen noch glauben”, sagt Bohlen in einem Video, das er am Montagmittag auf seinem Instagram-Account postete. „Ich kenne Daniel von früher, er war zwar ein lustiges Kerlchen, was man im Fernsehen gesehen hat.”

Mysteriöser Account: Was steckt hinter Daniel Küblböcks Fotos in Kleidern (hier lesen)?

Bohlen sah auch andere Seite bei Küblböck

Doch er hätte auch eine andere Seite gehabt, so Bohlen: „Wenn er bei mir zu Hause war, gab es das genaue krasse Gegenteil. Er konnte unheimlich traurig und depressiv sein. Ich habe mich da manchmal gewundert, wie schnell das hin und her ging bei ihm.”

Und fährt fort: „Ich kann mir schon vorstellen, dass er das in einer Kurzschlussreaktion wirklich gemacht hat” – und meint einen Suizid. „Ich hoffe natürlich immernoch, dass bald die Nachricht kommt: Sie haben Daniel irgendwo gefunden, im Maschinenraum oder sonstwo. Es tut mir wahnsinnig leid, ich bin total geschockt.”

Ein bewegender Brief von Daniel Küblböck vor seinem Verschwinden wirft Fragen auf (hier lesen)

Pullover mit „Be one with the Ocean”-Aufdruck

Bewegende Worte. Doch vielen Fans und Follower von Dieter Bohlen fiel nur der eigenartiger Pullover auf.

„Den Pulli finde ich in diesem Zusammenhang etwas geschmacklos”, meinte ein Nutzer. „Der Pullover passt ja wie die Faust aufs Auge zum Thema”, fiel einem anderen auf. „Be one with the ocean, nicht etwas makaber der Aufdruck?”

Dieter Bohlen entschuldigt sich zeitnah

Der DSDS-Chef-Juror will die Kritik nicht auf sich sitzen lassen. In einem zweiten Video entschuldigte sich der 64-Jährige bereits am Montagnachmittag.

Die Wogen scheinen nach den ehrlichen Worten geglättet. Viele Follower posteten schon bei Instagram, dass sie Bohlen glauben, dass es sich bei der Wahl seines Pullis um ein Missgeschick gehandelt habe.

Beratung und Seelsorge in schwierigen Situationen

Ihre Gedanken hören nicht auf zu kreisen? Sie befinden sich in einer scheinbar ausweglosen Situation und spielen mit dem Gedanken, sich das Leben zu nehmen? Wenn Sie sich nicht im Familien- oder Freundeskreis Hilfe suchen können oder möchten – hier finden Sie anonyme Beratungs- und Seelsorgeangebote:

Telefonseelsorge: Unter 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 erreichen Sie rund um die Uhr Mitarbeiter, mit denen Sie Ihre Sorgen und Ängste teilen können. Auch ein Gespräch via Chat ist möglich. telefonseelsorge.de

Kinder- und Jugendtelefon: Das Angebot des Vereins "Nummer gegen Kummer" richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche, die in einer schwierigen Situation stecken. Erreichbar montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr unter 11 6 111 oder 0800 – 111 0 333. Am Samstag nehmen die jungen Berater des Teams "Jugendliche beraten Jugendliche" die Gespräche an. nummergegenkummer.de

Muslimisches Seelsorge-Telefon: Die Mitarbeiter von MuTeS sind 24 Stunden unter 030 – 44 35 09 821 zu erreichen. Ein Teil von ihnen spricht auch türkisch. mutes.de

Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention: Eine Übersicht aller telefonischer, regionaler, Online- und Mail-Beratungsangebote in Deutschland gibt es unter suizidprophylaxe.de

(mg)