Geschmacklos?TV-Show von Joko und Klaas total makaber, Fans finden es „nicht witzig“

P7_BesteShow_1449008

Das TV-Paar Josy und Mike mit Moderator Klaas (v.r.).

Unterföhring – Es gab ja schon so einige. Aber so eine Hochzeitsshow gab’s im deutschen TV noch nie.

„Hochzeit auf den ersten Blick? Das kann jeder“, befand Klaas Heufer-Umlauf (35). Und erfand das Genre der Hochzeitsshows kurzerhand neu. „Ich reduziere die Zeremonie um zwei elementare Sinne: das Hören und das Sehen“, erklärte er.

Für seine Show-Entwicklung „Liebe macht blind und taub“ im Rahmen der Pro7-Show „Die beste Show der Welt“ (Samstag, 20.15 Uhr) führte Klaas ein vermeintlich zufällig ausgewähltes Pärchen (Josy und Mike, beide 28 aus Duisburg) aus dem Publikum vor dem Traualtar zusammen, um sich am Samstag in der Show das Ja-Wort zu geben.

Alles zum Thema Joko Winterscheidt

Was das Paar nicht voneinander wusste: Josy kann nichts davon hören, Mike kann nichts davon sehen...

„Liebe macht blind und taub“ war eine von sechs Shows in der Show: Joko & Klaas duellieren sich in „Die beste Show der Welt“ mit neuen TV-Ideen und suchen so nach der Formel für die beste Unterhaltung.

Joko Winterscheidt hat Showidee mit Waschmaschine

Und während Klaas mit seiner Show ins Herz der Zuschauer zielte, setzte Show-Rivale Joko Winterscheidt unter anderem auf eine neuartige Spielshow mit einem haushaltsüblichen Protagonisten: Er versuchte mit „Joko & die Waschmaschine“ die Quotenmessung ins Schleudern zu bringen.

Joko beerdigt Klaas: Reaktionen der Fans sind gemischt

Doch damit nicht genug. Die Show wurde auch ganz schön makaber. „Eine Beerdigungsshow gibt es noch nicht - dabei hat das hohen Unterhaltungswert“,  sagte ein überzeugter Joko.

Die Zuschauer sahen danach, wie Joko seinen Freund Klaas beerdigte.

„Scooter“-Frontmann H.P. Baxxter trauerte mit einem „Hyper, Hyper“ über Klaas' Ableben, auch Star-Friseur Udo Walz und Rapper Sido durften als Trauergäste teilhaben. Etliche Fans im Netz fanden das geschmacklos.

„Darüber macht man keine Scherze“, schrieb ein Instagram-Nutzer. „Oh Gott, das Bild ist nicht witzig“, befand ein weiterer.

Andere wiederum nahmen es mit Humor: „Ein Glück für dich, dass dich die wahre Liebe küsst!“, schrieb ein Fan an Klaas gewandt unter den Clip.