Fratze wie aus einem HorrorfilmOh mein Gott, wie sieht denn Mickey Rourke aus?

Rourke_2009

Da sah er noch natürlicher aus: Mickey Rourke im Jahr 2009.

Los Angeles – Man könnte auf die Idee kommen, Mickey Rourke sei gerade am Set eines Horrorfilms und der Maskenbildner hätte die Fratze bereits aufgetragen.

Aber nein: DAS ist tatsächlich Rourkes echtes Gesicht. Paparazzi erwischten den 66-Jährigen beim Italiener und fingen ein, was zahlreiche Schönheits-Operationen verpfuschten.

Neuer Inhalt

Mickey Rourkes Gesicht wirkt nach zahlreichen Beauty-OPs völlig entstellt.

Die Haut wirkt seltsam glattgebügelt, die Haare sehen wie eine schlecht aufgesetzte Perücke aus. Nichts erinnert an den einstmals schönsten Mann Hollywoods.

In den 80ern war Mickey Rourke noch ein Sexsymbol

In den 80er Jahren galt der Schauspieler noch als echtes Sex-Symbol, spätestens seit seiner Rolle im Erotik-Streifen „9 1/2 Wochen“ (1986) lagen ihm die Frauen zu Füßen.

Rourke_Basinger

Rourke und Kim Basinger im Skandalstreifen „9 1/2 Wochen“.

Doch Rourke war das Glamour-Leben zu seicht. Ende der 80er kehrte er zu seinen Wurzeln als Boxer zurück – um sich wieder „wie ein Mann zu fühlen.“

Schönheits-OPs wurden zur Sucht

Die Profikämpfe hinterließen ihre Spuren. Zahlreiche Rippen- und Nasenbrüche waren die Folge. Rourke entschied sich, das Gesicht durch Schönheits-OPs wieder korrigieren zu lassen. Der Anfang einer Obsession.

Zahlreiche Operationen, Liftings, Hyaluron- und Botoxbehandlungen später ist von Natürlichkeit keine Spur mehr.

Mickey Rourke ist seit 2009 mit Anastassija Makarenko zusammen

Rourke_Makarenko

Rourke und Model Anastassija Makarenko sind seit 2009 ein Paar.

Sie scheint das alles nicht zu stören: Model Anastassija Makarenko (32) ist seit 2009 die Frau an Mickey Rourkes Seite. 

Zwar gibt es seit 2014 keine gemeinsamen Fotos der beiden mehr, der Schauspieler und das Model sollen aber noch gemeinsam unter einem Dach in Los Angeles leben.

(mah)