+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

Unfall bei Joko und KlaasDramatische Szenen: Star-Koch Tim Mälzer im Feuerball

Tim_Maelzer_verletzt

Tim Mälzer soll bei Dreharbeiten Dreharbeiten zur ProSieben-Show „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“ bei einem Feuer-Unfall verletzt worden sein.

von Sebastian Oldenborg (so)

Prag – Es war die Schockmeldung im Juni, jetzt konnten sich auch die Zuschauer bei der ProSieben-Show „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“ selbst davon überzeugen, wie sich der Feuerunfall von Tim Mälzer ereignete. Damals musste er sogar ins Krankenhaus gebracht werden.

„Beste Show der Welt”: Promi-Zoff bei Joko und Klaas – Ego-Kandidat gibt Comeback (hier lesen Sie mehr).

Aber was war überhaupt passiert?

Alles zum Thema Social Media

Mälzer sollte ein Gericht unter schwierigen Bedingungen zubereiten. In der Küche gab es ständig Explosionen, er wurde richtig gepiesackt. Das Menü musste er dann am Ende durch einen Pyrotechnik-Parcours tragen und auf einem Tisch servieren.

Tim Mälzer durchlief im feuerfesten Anzug einen Parcours

Dabei trug der 47-Jährige einen feuerfesten Anzug, eine Kopfbedeckung und eine für Show-Effekte häufig genutzte Brandschutzpaste im Gesicht.

Aus ungeklärter Ursache kam es dann zum Unfall. Es gab eine Verpuffung, ein Feuerball, mittendrin befand sich Mälzer.

Lesen Sie hier: Ex-„Bachelor” bezirzt Ruth Moschner und ist dann sprachlos

Mälzer konnte den Parcours zwar beenden, musste danach aber behandelt werden. Die Dreharbeiten mussten abgebrochen werden.

ProSieben zeigt erstes Video vom Unfall von Tim Mälzer

Ein ProSieben-Sprecher erklärte damals, dass es einen „kleinen Unfall mit professionell beaufsichtigter Pyrotechnik“ gegeben habe. „Dabei wurde Tim Mälzer verletzt. Er wurde sofort ärztlich gut versorgt.“

Im Video der Show (sehen Sie oben) sieht man nun das Ausmaß des Feuerballs, durch den sich Mälzer im Gesicht verletze: Eine riesige Explosion raste damals auf den TV-Koch zu.

Der „Bild“ sagte Mälzer damals: „Ich sah plötzlich nur noch Feuer um mich herum. Solange die Kamera lief, stand ich unter Adrenalin. Erst danach hatte ich höllische Schmerzen, war unter Schock.“ Und weiter: „Ich wusste lange nicht, ob mein Gesicht wieder so aussehen wird wie vorher.“

Wind habe Unfall von Tim Mälzer ausgelöst

„Es war eigentlich alles perfekt geplant“, meint Klaas in der Show. „Ich weiß nicht, wie das passieren konnte.“

Anscheinend kam den Profis der Wind in die Quere, wie Klaas weiter andeutet. „Es lief eigentlich alles gut. Bis auf den kleinen scheiß... als der Wind uns allen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.“

Die ganze dramatische Challenge sehen Sie am Samstag um 20.15 Uhr bei ProSieben.

Tim Mälzer postete erstes Foto 

Nach dem Unfall hatte sich Mälzer auf Instagram zu Wort gemeldet und ein Bild von einer Tube Wund- und Heilsalbe gepostet und dazu geschrieben: „Vielen Dank für eure Nachrichten. Mir geht es schon viel besser.“ Dazu gab es das Hashtag #zufrühfürpassfotos. 

Kurz vor der Sendung, die am Samstag ausgestrahlt wurde, postete Mälzer erneut ein Bild auf Facebook. Es zeigt ihn mit einem Verband im Gesicht. In einem weiteren Post schrieb er über seinen Gesundheitszustand: „Es geht mir bestens und alles ist perfekt verheilt“. Na ein Glück.

(so/spol/sch)

„Beste Show der Welt”: Promi-Zoff bei Joko und Klaas – Ego-Kandidat gibt Comeback (hier lesen Sie mehr).

Lesen Sie hier: Ex-„Bachelor” bezirzt Ruth Moschner und ist dann sprachlos

(so/spol/sch)