+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

Star-DJ (†28) Pierce Fulton ist totBruder mit emotionaler Botschaft an die Fans

DJ Pierce Fulton auf einem Instagram-Selfie von August 2020, verstarb im Mai 2021

Pierce Fulton, hier auf einem Instagram-Selfie im August 2020, wurde als DJ in der Elektroszene bekannt und starb im Mai 2021.

Köln – Es dürfte ein Schock für alle Fans aus der Elektroszene gewesen sein, als am Dienstag (4. Mai) bekannt wurde, dass Star-DJ Pierce Fulton im Alter von nur 28 Jahren plötzlich verstorben ist.

  • DJ Pierce Fulton starb im Alter von 28 Jahren
  • Bruder von Star-DJ macht Tod von Pierce Fulton öffentlich
  • Pierce Fulton war in der Elektroszene bekannt und schaffte seinen Durchbruch 2014 mit dem Song „Kuaga”

Die traurige Nachricht veröffentlichte sein älterer Bruder Griff über den Instagram-Kanal des DJs. Hier hatte sich Pierce Ende April zuletzt persönlich gemeldet. Die Todesursache ist bisher noch nicht bekannt. In einer emotionalen Nachricht sprach Griff aber jetzt nicht nur über das kurze Leben seines Bruders, sondern warnte auch dessen Anhänger, auf die eigene mentale Gesundheit zu achten.

DJ Pierce Fulton stirbt mit 28 Jahren

„Hallo zusammen, hier ist Pierce älterer Bruder, Griff“ – mit diesen Worten meldete sich Griff auf Englisch bei den vielen Fans des DJs.

Alles zum Thema Social Media

„Es bricht mir das Herz euch zu sagen, dass Pierce am Donnerstagabend in Folge seines tragischen Kampfes mit seiner geistigen Gesundheit verstorben ist“, heißt es weiter.

Pierce sei voll von „Leben, Liebe und unvorstellbarer Kreativität” gewesen. Sein Bruder sei „freundlich, fürsorglich, nachdenklich, albern und süß gewesen”, so Griff.

Pierce Fulton reiste als DJ um die ganze Welt

Pierce konnte einen Raum voller Fremder „mit nur einem Wimpernschlag in seinen Bann” ziehen. Und wollte jedem das Gefühl geben „geliebt zu werden, sich wohl und willkommen zu fühlen”, erzählt sein Bruder.

Obwohl sein Leben so erfüllt war und er fast ein Jahrzehnt um die Welt gereist war, Freundschaften geknüpft hatte und seine Musik entwickelte, verschlechterte sich anscheinend im vergangenen Jahr der Gesundheitszustand des DJs.

Star-DJ Avicii stirbt 2018 im Urlaub im Oman

Der plötzliche Tod von Pierce Fulton erinnert an die Schock-Nachricht von 2018, als sich der gefeierte DJ Avicii während seines Urlaubs im Oman das Leben nahm.

„Dieses vergangene Jahr war für uns alle eine extrem schwierige Zeit”, schreibt Griff. Dann ermutigt er die Fans seines Bruders dazu, über ihre Gefühle zu sprechen und im Notfall Hilfe in Anspruch zu nehmen.

„Das Leben ist voller unendlicher Schönheit, egal wie schwierig sich die Dinge anfühlen mögen. Ein hellerer Tag ist gleich um die Ecke.“

Fans und Kollegen trauern um verstorbenen DJ Pierce Fulton

Als Erinnerung an seinen toten Bruder veröffentlichte Griff ein Video mit Fotos von Pierce.

Der Beitrag wurde auf Instagram 104.142 Mal angeklickt. In über 2.000 Kommentaren trauern auch weiterhin nicht nur Fans um den DJ – auch seine Kollegen zeigten sich betroffen. Der Musiker Yotto (34) schreibt: „Euer Verlust tut mir so leid. Pierce war ein besonderer Mensch, wunderschöner Text, Griff.“ „Mein Herz ist gebrochen nach dieser Nachricht“, heißt es von DJ Jason Ross (32).

Vor seinem Tod war Pierce Fulton insbesondere in der Elektroszene bekannt. Den Durchbruch schaffte Pierce 2014 mit dem Song „Kuaga”. Sein letztes Album, „Keeping the Little Things“ veröffentlichte der DJ im August 2020. (sj)

Beratung und Seelsorge in schwierigen Situationen

Ihre Gedanken hören nicht auf zu kreisen? Sie befinden sich in einer scheinbar ausweglosen Situation und spielen mit dem Gedanken, sich das Leben zu nehmen? Wenn Sie sich nicht im Familien- oder Freundeskreis Hilfe suchen können oder möchten – hier finden Sie anonyme Beratungs- und Seelsorgeangebote:

Telefonseelsorge: Unter 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 erreichen Sie rund um die Uhr Mitarbeiter, mit denen Sie Ihre Sorgen und Ängste teilen können. Auch ein Gespräch via Chat ist möglich. telefonseelsorge.de

Kinder- und Jugendtelefon: Das Angebot des Vereins "Nummer gegen Kummer" richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche, die in einer schwierigen Situation stecken. Erreichbar montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr unter 11 6 111 oder 0800 – 111 0 333. Am Samstag nehmen die jungen Berater des Teams "Jugendliche beraten Jugendliche" die Gespräche an. nummergegenkummer.de

Muslimisches Seelsorge-Telefon: Die Mitarbeiter von MuTeS sind 24 Stunden unter 030 – 44 35 09 821 zu erreichen. Ein Teil von ihnen spricht auch türkisch. mutes.de

Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention: Eine Übersicht aller telefonischer, regionaler, Online- und Mail-Beratungsangebote in Deutschland gibt es unter suizidprophylaxe.de