+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Falco-Hit „Jeanny“ umgetextetOli Pocher: Neuer Video-Diss gegen den Wendler und Laura

5FA0AE00E670A6A4

Der Wendler und der Pocher: Geht der Zoff der beiden nun weiter?

von Volker Reinert (rein)

Köln – Oliver Pocher (42) kann es einfach nicht lassen. Sollte nach dem TV-Duell „Pocher vs. Wendler – Schluss mit lustig“ das Kriegsbeil der beiden Streithähne eigentlich begraben sein, macht der Comedian scheinbar ungeniert weiter.

Hier lesen Sie mehr: Hatte sie nicht angefangen? Pocher-Ehefrau überrascht mit Statement zum Wendler-Battle

Erneut nimmt er Michael Wendler (47) auf's Korn und postete ein neues Parodie-Video über den Schlagersänger und dessen Freundin Laura Müller (19). 

Alles zum Thema Social Media

Im Video mit dem Namen „Laura & Wendler – Das Finale“ – welches Pocher auf seinem Instagram-Profil am 7. März 2020 postete – stellt der Comedian dieses Mal ein sehr bekanntes Musikvideo nach.

Der Song: „Jeanny“ des im Jahr 1998 verstorbenen österreichischen Sängers Falco.

Oliver Pocher hat den Hit anscheinend sehr bewusst gewählt. Das Lied, das im Jahr 1985 in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein Nummer-eins-Hit war, führte schließlich zu einem der größten Musikskandale in der deutschsprachigen Popmusik...

Pocher-Video: Altersunterschied zwischen Michael Wendler und Laura Müller ist Thema

Der neueste Video-Diss beginnt mit der bekannten „Jeanny“-Melodie, während die Playboy-Ausgabe mit Laura Müller auf dem Cover zu sehen ist und benutzte Taschentücher auf die Zeitschrift fallen.

Hier lesen Sie mehr: Nach dem Playboy wird jetzt gesungen – Der Wendler bringt Hit mit seiner Laura raus

Gleich darauf hört man Lauras Stimme, wie sie nach ihrem „Schatz“ Michael Wendler ruft, bis dann auch schon Olli Pocher – im Video als eine Mischung aus Falco und Wendler Look-alike – auftaucht und mit dem typischen Falco-Dialekt anfängt sich singend über den Wendler und dessen junge Freundin lustig zu machen.

Oliver Pocher: „Du musst ins Bett gehen, morgen ist Schule verstehst du nicht?“

Eine unverkennbare Andeutung – auf die Pocher im Video anspielt – ist die Tatsache, dass Michael Wendler und Laura Müller 28 Jahre Altersunterschied trennt. So singt Pocher:

Die Provokation Pochers ist eindeutig: Der Falco-Hit „Jeanny“ wurde in den 80er Jahren zum Skandal, da es den Vorwurf gab, der Song verharmlose oder verherrliche eine Vergewaltigung.

Auch das dazugehörige Musikvideo verstärkte den Eindruck. So wurde Falco als Hauptprotagonist im „Jeanny“-Video als psychotischer Mörder verstanden.

Laura Müller: „Let's Dance“-Kollege im Parodie-Video mit dabei

Neben Pocher ist auch Martin Klempnow alias „Dennis aus Hürth“ im Parodie-Video als Nachrichtensprecher mit dabei.

Hier lesen Sie mehr: „Let's Dance“ – Luca Hänni könnte etwas schaffen, was bisher nur einer erreicht hat

Pikant: Aktuell ist der Comedian – auch bekannt aus der ProSieben-Sendung „Switch Reloaded“ – mit Laura Müller einer der Promi-Kandidaten der aktuellen Staffel der RTL-Sendung „Let's Dance“.

Im „Jeanny“-Video von Falco ist im Teil „Newsflash“ die Rede von einem „dramatischen Anstieg der Zahl der vermissten Personen“, sowie von „einem weiteren tragischen Fall“.

Bei dem weiteren tragischen Fall geht es um ein seit 14 Tagen verschwundenes 19-jähriges Mädchen, wobei die Polizei ein mögliches Verbrechen nicht ausschließe.

Auch hier sieht man die Spitzen Pochers gegen den Wendler. So ist Laura Müller aktuell auch 19 Jahre alt....

Oliver Pochers Ehefrau: Amira Aly ist auch dabei

Hatte Amira Aly, die Ehefrau von Oliver Pocher, noch vor dem Live-TV-Duell ihren Unmut geäußert, dass sie die ständigen Streitereien ihres Mannes mit dem Schlagerstar auch Leid ist(hier lesen Sie mehr), änderte sich ihre Meinung relativ schnell, denn: Auch Amira Aly ist in der Parodie als Laura Müller mit dabei.

Oliver Pocher nennt Michael Wendler im Video „Insolwendler“

Und so betitelt Pocher den Ex von Claudia Norberg im Clip zudem als „Insolwendler“. Eine deutlichere Anspielung auf den Wirbel um Wendlers Finanzen in den letzten Wochen gibt es wohl kaum.

Bleibt abzuwarten, wie es zwischen den beiden Fernsehstars jetzt nun weitergeht... Ob der Wendler Pochers neues Diss-Video mit Humor nimmt? Auf die Video-Ankündigung hatte er jedenfalls mit einem „Komm egal, lass sehen" bei Instagram reagiert.