Ex von Schalke-Star tot!Frühere Miss Sachsen stirbt an Magersucht

imago04731167h

Ralf Fährmann und Henriette Hömke als Zuschauer auf der Tribüne (Archiv: 2009)

Chemnitz – Wie schrecklich!

Im Alter von nur 29 Jahren ist die frühere Miss Sachsen, Henriette Hömke gestorben. 

Hömke, die fast sieben Jahre mit Schalke-Torwart Ralf Fährmann liiert war, starb laut eines „Bild“- Berichts in Ägypten an Magersucht! Das Blatt zitiert eine Angehörige mit den Worten: „Wir hatten ihr abgeraten, dorthin zu fahren, weil sie bereits schwer krank war.“

Dem Bericht zufolge hatte Henriette bereits an Magersucht im Endstadium gelitten. Trotzdem habe sie weiterhin exzessiv trainiert und sei dann beim Sport zusammengebrochen. Wenig später verstarb sie – ihr Tod ereignete sich bereits am 9. April, das Drama wurde aber erst jetzt bekannt.

Freunde versuchten ihr zu helfen

Dass sie immer mehr unter Ess-Störungen litt, sei ihrem Umfeld erstmal nicht weiter aufgefallen, berichtet „Tag24“.  Lediglich enge Freunde versuchten ihr zu helfen. In einem Interview sagte das Model sogar selber: „Das Aussehen muss schon stimmen, aber Modelmaße muss man nicht haben, lieber eine Menge Ausstrahlung und gute Umgangsformen.“

Fitnesskurse für Hund und Herrchen

Nach der Trennung von Schalke-Keeper Fährmann hatte sich Henriette, die alles nur „Jette“ nannten, eine Existenz als Fitnesstrainerin für Hundebesitzer auf. Immer an ihrer Seite: Ihr vier Jahre alter Mops Klitschko.

In der Trauer-Anzeige schreiben ihre Angehörigen: „Jette bleibt in unseren Herzen.“ Und die „Fotofreunde Hartenstein“ trauern online: „Deine Krankheit war leider stärker und hat dich aus deinem jungen Leben gerissen. Henriette wir werden dich nie vergessen!“

(smo)

Das könnte Sie auch interessieren: