+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

Ex-„Miss World“Nach Fall in Familie: Nächster Filmstar positiv auf Corona getestet

Aishwarya Rai Bachchan

Aishwarya Rai ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Hier ist sie auf einer Aufnahme von den Filmfestspielen in Cannes aus dem Mai 2019 zu sehen.

Mumbai – Nach ihrem Schwiegervater Amitabh Bachchan sind nun auch Bollywood-Superstar Aishwarya Rai und ihre achtjährige Tochter positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden.

Ein Beamter der Stadt Mumbai bestätigte AFP die Testergebnisse am Sonntag, nachdem Rais 77-jähriger Schwiegervater und Bollywood-Star Amitabh Bachchan am Vortag wegen einer Corona-Infektion ins Krankenhaus eingeliefert worden war. Nach Angaben von Rais ebenfalls infiziertem Ehemann Abhishek Bachchan sind ihre Krankheitsverläufe aber leicht.

Aishwarya Rai wurde 1994 zur „Miss World“ gekürt und begann Ende der 90er Jahre als Schauspielerin zu arbeiten. Sie wurde zu einem der bekanntesten Gesichter Bollywoods, auch außerhalb von Indien, und war regelmäßig auf dem Roten Teppich bei den Filmfestspielen in Cannes zu Gast. 2007 heiratete sie den Bollywood-Schauspieler Abhishek Bachchan.

Alles zum Thema Corona

Bollywood-Superstar Amitabh Bachchan mit Corona im Krankenhaus

Der 77-jährige Amitabh Bachchan wurde am Samstag in ein Krankenhaus in Mumbai eingeliefert, wie er im Kurzbotschaftendienst Twitter mitteilte. „Alle, die in den vergangenen zehn Tagen in meiner nächsten Nähe waren, sind aufgefordert, sich bitte testen zu lassen“, appellierte Bachchan.

Der als „Big B“ bekannte Schauspieler ist bereits seit den frühen 70er Jahren ein Star der indischen Filmbranche. Auch heute noch ist er ein Garant für Kassenschlager-Filme. Zudem moderiert er die indische Version der Sendung „Wer wird Millionär?“.

Bachchan hat eine riesige treue Fangemeinde, 43 Millionen Menschen folgen ihm auf Twitter. Bachchans Sohn Abhishek twitterte, sein Vater und er hätten „beide leichte Symptome“. Er bitte „alle, ruhig zu bleiben und nicht in Panik zu verfallen“, schrieb der 44-Jährige, der in Bollywood auch als Produzent erfolgreich ist.

Indien hart von Corona-Pandemie getroffen

Nach der Verhängung eines landesweiten Lockdown in Indien Ende März hatte Bollywood erst kürzlich seine Dreharbeiten wieder aufgenommen. Schauspieler, die so wie Bachchan älter sind als 65 Jahre, dürfen wegen des erhöhten Risikos, ernsthaft an Covid-19 zu erkranken, allerdings noch nicht ans Set.

In dem riesigen Schwellenland wurden bislang knapp 850.000 Ansteckungen mit dem neuartigen Coronavirus registriert. Besonders schwer betroffen ist der Großraum Mumbai: Auf die Metropolregion entfällt ein Viertel aller nachgewiesenen Corona-Infektionen in Indien.

Kritikern zufolge wird in Indien allerdings nicht ausreichend auf den neuartigen Erreger getestet. Mitarbeiter des Gesundheitsbereichs klagen außerdem, dass es nicht genügend Personal zur Bewältigung der Corona-Pandemie gebe. (AFP)