+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Wer ist das Alien?Bekannter Schauspieler reagiert auf „Masked Singer“-Spekulationen

Masked_Singer_Alien_03112020

Das Alien während seines Auftritts in der zweiten Folge der dritten Staffel „The Masked Singer“.

von Simon Küpper (sku)

Köln – Millionen Deutsche hat es erwischt. Sie werden auch heute Abend wieder nur auf dem Sofa liegen und sich den Kopf zermatern. Denn sie leiden am Rätselfieber!

„The Masked Singer“: Wer ist das Alien?

Die dritte Staffel von „The Masked Singer“ (dienstags, 20.15 Uhr) auf ProSieben läuft – und alle raten mit, wer sich unter den Kostümen verbirgt.

Diesmal werden wohl sogar noch mehr Zuschauer vor dem TV sitzen – denn wegen der Corona-Pandemie wird auf Studio-Publikum verzichtet.

Alles zum Thema Jimi Blue Ochsenknecht

Ein Prominenter, der immer wieder bei „Masked Singer“ als möglicher Maskenträger genannt wird, äußert sich jetzt ganz klar zu den Gerüchten.

Schon in der ersten Staffel hieß es, er könnte der Kudu sein. Doch der entpuppte sich als Moderator Daniel Aminati. Auch in der zweiten Staffel fiel sein Name – beim Wuschel. Doch das war Mike Singer.

Jetzt vermuten Fans ihn unter dem Alien-Kostüm stecken.

„The Masked Singer“: Ist Jimi Blue Ochsenknecht das Alien?

„Irgendwie klingt das Alien doch wie Jimi Blue Ochsenknecht, oder?“, schrieb etwa eine Zuschauerin währen der zweiten Folge auf Twitter.

Gegenüber EXPRESS nimmt der Schauspieler und Moderator nun Stellung zu den Gerüchten.

„Da muss ich leider enttäuschen, ich habe keine Zeit. Ich wurde zwar schon angefragt, aber das ist erstmal nix für mich. Das ist zeitlich schwierig, man weiß ja auch nicht, wie weit man kommt und müsste erstmal blocken“, so Jimi. 

Und der 28-Jährige verrät schon jetzt: „Auch nächstes Jahr wird das für mich nichts.“

Dabei hat er sein Gesangs-Talent ja schon unter Beweis gestellt, eigene Musik veröffentlicht. Und wollte dies auch in diesem Jahr wieder tun. Jimi zum EXPRESS: „Ich wollte auch wieder ein neues Album machen, aber durch die Corona zieht sich alles nach hinten.“

So bleibt ihm wenigstens mehr Zeit für Freundin Yeliz Koc (26), mit der Jimi Blue gerade die erste gemeinsame Wohnung in Berlin bezieht.

„The Masked Singer“: Steckt Luke Mockridge unter dem Alien-Kostüm?

Heißester Kandidat für das Alien ist ist auch ein Comedy-Star mit Wurzeln in Kanada und Italien: Luke Mockridge (31). Auch der war in der vorherigen Staffel bereits unter den Verdächtigen. Damals für das Faultier, das den Sieg in Staffel zwei holte. Allerdings mit Schauspieler Tom Beck (42) unter dem Fell. Ebenfalls heiß als Alien gehandelt wird Sänger Giovanni Zarrella. Ob das flauschige Knuddelwesen am Dienstag (10. November) enttarnt wird? Wir halten Sie auf dem Laufenden.