+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Was ist dran?Liebesgerüchte um Florian Silbereisen: Jetzt spricht Beatrice Egli

40641541

Andreas Gabalier (li.), Beatrice Egli und Florian Silbereisen beim „Sommerfest der Volksmusik“ 2013. Beatrice und Florian kennen sich schon lange. Sind sie aber mehr als nur Freunde?

von Stefanie Puk (puk)

Köln – Die Gerüchteküche brodelt: Läuft da etwas zwischen Entertainer Florian Silbereisen (38) und Sängerin Beatrice Egli (31)?

Seit der Trennung von Schlagerkönigin Helene Fischer (35) ist der neue „Traumschiff“-Kapitän offiziell Single.

Aber während Helene eine Auszeit mit ihrem neuen Freund Thomas Seitel genießt, stürzt sich Florian Silbereisen voll in die Arbeit.

Alles zum Thema Florian Silbereisen

Der Entertainer ist gefragt wie nie: Er moderiert große Shows wie „Die Schlager des Sommers“ oder "Heimlich! Die große Schlager-Überraschung“, und dreht für das ZDF-„Traumschiff“. Bleibt da noch Zeit für die Liebe?

Im Februar stellte Florian Silbereisen in der „Bild“ noch klar: „Jetzt bin ich erst mal Single und überhaupt nicht auf der Suche.“ Aber wie steht es aktuell um das Liebesleben des 38-Jährigen?

Florian Silbereisen: Beatrice Egli spricht über Liebes-Gerüchte

Seit er in den beiden Schlagershows mit Ex-DSDS-Gewinnerin Beatrice Egli gemeinsam auf der Bühne stand, machen sich die Fans Hoffnung auf ein neues Schlager-Traumpaar. Denn die Chemie zwischen den beiden stimmte, es wurde geflirtet. Aber war das nur für die Kameras, oder steckt mehr dahinter?

Jetzt hat sich Beatrice Egli zu den Spekulationen geäußert. „Ich nehme es mit Humor“, erklärte Egli in der „Bunte“. Eine klare Absage an die Liebes-Gerüchte klingt aber anders.

„Man merkt einfach, dass sich die Leute wünschen, dass sich die Leute vermehren und lieben. Und das ist ja was Tolles. Von daher find' ich das immer schöne Nachrichten, wenn es neue Liebesgeschichten gibt“, fügte die Sängerin hinzu. Na, dieses Statement wird die Gerüchte so schnell nicht verstummen lassen.

Schon Anfang des Jahres, nur wenige Wochen nach der Trennung von Helene Fischer, sahen Fans Florian Silbereisen insgeheim schon mit einer neuen Frau an der Seite. 

Auf seiner Tournee wurde der Entertainer von der Schweizer Schlagersängerin Linda Fäh (31) begleitet. Bei den Proben half Florian der Ex-Miss-Schweiz - ganz der Gentleman - sogar dabei, sich aus dem aufwendigen Kostüm zu schälen. Eine intime Geste.

Liebesgerüchte um Florian Silbereisen und Linda Fäh

Das hatte Flori früher oft bei seiner Ex-Freundin Helene Fischer gemacht. 

Sofort wurden Gerüchte laut: Hatte es zwischen Silbereisen und der schönen Schweizerin etwa gefunkt? 

Florian Silbereisen schwul? ER spricht Klartext nach Trennung von Helene Fischer

Die Ähnlichkeiten zwischen Linda und seiner Ex waren nicht von der Hand zu weisen.

Eine blonde Schönheit singt mit Florian Silbereisen. Die Chemie auf der Bühne stimmt, dann werden sie ein Liebespaar. So lief es 2005 bei der gemeinsamen Tournee mit Helene Fischer.

Sollte sich diese Geschichte also wiederholen? Nein! Eine Liebelei mit dem neuen „Traumschiff“-Kapitän dementierte Linda Fäh entschieden.

An Florian Silbereisens Seite: Das ist Schlagersängerin Linda Fäh

Sie ist seit acht Jahren glücklich vergeben. 2017 krönte sie ihre Liebe zu Freund Marco mit einer Traumhochzeit. Die Ex-Miss-Schweiz sagt dem Portal „Schlagerwelt“ ganz klar: „Florian schätze ich sehr als Sänger und Entertainer. Doch für mich gibt's privat nur Marco.“

Lesen Sie hier: Fans plötzlich sauer auf Helene Fischer – was dahintersteckt

Aber wer ist die schöne Blondine, die hierzulande bislang nur eingefleischte Schlagerfans kennen?

2009 wurde sie zur „Miss Schweiz“ gekürt. Im Vorfeld sorgte sie für einen peinlichen Moment, als sie im Wettbewerb das Matterhorn nicht erkannt hatte.

Ein Duett mit Sänger Al Bano 2011 bei einer TV-Gala brachte ihr Aufmerksamkeit als Sängerin ein. 2014 folgte ihr Debüt-Album „Du oder keiner“. Die Tour mit Florian Silbereisen (und Stars wie Michelle und Klubbb3) hat ihr sicherlich einen weiteren Karriereschub gebracht. (sp)