Eklat bei „Rosins Restaurants“Nach dem Dreh schließt Feinschmecker-Paradies endgültig

Neuer Inhalt (10)

Rosins Restaurant läuft Dienstags um 20.15 Uhr auf Kabel eins. 

Dortmund – Ein nobles Restaurant, edel eingerichtet und im schicken Saarlandstraßenviertel – eigentlich erfüllt das „Rossini“ in Dortmund die besten Voraussetzungen für ein Feinschmecker-Paradies. Trotzdem war das Lokal am Dienstag ein Fall für „Rosins Restaurants“.

Besitzer David Jaha (44) rief Sterne-Koch Frank Rosin zur Hilfe. Selbst der verstand die Welt nicht mehr: „Das läuft nicht? Das ist doch ein Hammer-Laden.“

Besitzer Jaha behauptete: „Wir werden in Dortmund nicht akzeptiert.“

Alles zum Thema Frank Rosin

„Alles, was du anfängst, wird zu Scheiße!“

Im Laufe der Episode wurde jedoch klar, dass es wohl an den zu hohen Preisen liegt. Außerdem gab's Zoff im Team. „Alles, was du anfängst, wird zu Scheiße“, beleidigte Jaha beispielsweise seinen Koch. 

Gegenüber „Der Westen“ erzählte der Restaurantbesitzer: „Ich habe meine Frau gefragt, ob ich wirklich so ein Aggro-Typ bin. In der Gastronomie herrscht manchmal ein rauer Ton. Am nächsten Tag lacht man darüber.“

Lesen Sie auch: Frank Rosin wird von heftigem Pfeil-Trauma geplagt 

Letztlich musste Jaha einen Aufhebungsvertrag unterschreiben und das „Rossini“ schließen.

Schon mal Drama in Dortmund

Auch bei Rosins letztem Dortmund-Besuch im „Nonna Concetta“ lief es nicht ohne Drama. 

Nach der Folge warf Inhaber Alberto Binaco Rosin vor, lediglich sein Ding durchziehen zu wollen – ohne dabei auf die Restaurants einzugehen. 

Das ließ sich der TV-Koch nicht gefallen: „Mir ist schlecht. Ich habe auch eine Grenze. Mir vorzuwerfen, ich würde nicht mit Leidenschaft dahinterstehen, was ich hier tue und alles nur für die Kamera sagen, ist zu viel!" 

(kiba)