+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Eingriff in KölnNach wenigen Sekunden hat Ex-„Bachelor“ Oliver Sanne ein neues Leben

Neuer Inhalt

Der ehemalige RTL-„Bachelor“ Oliver Sanne hat sich bei einem Kölner Spezialistin die Augen lasern lassen. Das Foto entstand im August 2014.

von Nathalie Riahi (nari)

Düsseldorf/Köln  – Ex-„Bachelor“ Oliver Sanne (34) hat nach 20 Jahren leben mit Kurzsichtigkeit endlich den Durchblick: In Köln unterzog sich der Düsseldorfer im „Smile Eyes Augencentrum“ einer Augen-OP: Innerhalb von Sekunden wurde mit Hilfe einer minimal-invasiven  Augenlasermethode sein Maulwurf-Dasein beendet.

  • Oliver Sanne unterzog sich in Köln einer Augen-OP
  • Ex-„Bachelor“ ist begeistert von dem Eingriff
  • Ex-„Bachelor“ Oliver Sanne veröffentlicht demnächst ein Buch

„Es war unglaublich: Ich bin heute aufgewacht und habe vom Bett aus nach draußen geschaut: Über den Balkon bis hin zur gegenüber liegenden Schule. Und ich konnte alles erkennen!“, schwärmt Oliver Sanne gegenüber EXPRESS am Morgen nach seiner Augen-OP.

„Vorher war das ohne Sehhilfe bei meiner Kurzsichtigkeit von minus 3,0 und minus 3,75 Dioptrien nicht möglich. Hinzu kam, dass man mal mit den Linsen in den Augen oder Brille auf der Nase einschlief, die Linsen verrutschten oder sogar rausfielen, wie beim Sat.1-Promiboxen, wo ich dann einäugig weitermachte.“ Den Kampf gewann er übrigens auch so.

Alles zum Thema RTL

Ex-Bachelor Oliver Sanne nennt Augenarzt „Jesus“

Mit 14 Jahren bekam er eine Brille, mit 16 begann er, Kontaktlinsen zu tragen. Ein Leben „oben ohne“ kannte Oliver Sanne seitdem nicht mehr. Bis er am Montag (1. März) von Dr. med. Bertram Meyer, Gründer des Smile Eyes Augencentrums Köln, behandelt wurde.

„Da gehe ich nach 20 Jahren zu diesem Arzt, der 30 Sekunden an jedem Auge rumfummelt, und jetzt kann ich richtig sehen!“, staunt Sanne. „Ich habe den Doc scherzhaft 'Jesus' genannt, weil er Blinde wieder sehend macht. Die Verbesserung der Lebensqualität ist echt krass! Das hätte ich schon früher machen sollen.“

Oliver Sanne wollte Augenprobleme vor der Hochzeit lösen

Aber es war immer noch rechtzeitig. Denn sein großer Wunsch war es, bei seiner Hochzeit mit seiner Verlobten Jil Rock (29) im Herbst und der für Mai 2022 geplanten Hochzeitsfeier Klarsicht zu haben. „Ich muss ja gucken, was ich mir da angelacht habe“, scherzt der studierte Gesundheitsökonom.

Angst vor der OP hatte Oliver Sanne nicht. „Schon bei den Voruntersuchungen und der Besprechung hatte ich großes Vertrauen in den Arzt und sein Team.“

Der Eingriff an Oliver Sannes Augen lief problemlos

Dr. med. Meyer hat die minimal-invasive „Smile-Augenlasermethode“ bei ihm angewendet.

„Herr Sanne war ein perfekter Kandidat für diese Methode, weil bei ihm eine Kurzsichtigkeit von minus 3,0 und minus 3,75 Dioptrien sowie eine geringgradige Hornhautverkrümmung vorlag, was man beides wunderbar mit dieser Augenlasermethode behandeln kann. Außerdem bringt er die passende Hornhautdicke mit, die notwendig ist, um entsprechend der Kurzsichtigkeit genügend Gewebe abtragen zu können. Der Eingriff selbst verlief völlig problemlos.“

Oliver Sanne veröffentlich demnächst ein Buch über Social Media

Sanne: „Vorab gab es Betäubungstropfen ins Auge, das durch eine Klemme geöffnet bleibt. Der Eingriff schmerzt nicht und ist in Windeseile vorbei.“

So könne er nur empfehlen, die 5000 Euro für so einen Eingriff zu sparen, vielleicht durch den Verzicht auf einen Urlaub. Es lohne sich. Vor allem, wenn man die Kosten mal von Kontaktlinsen, Pflegeprodukte und Brillen mal hochrechnen würde.

Oliver Sanne selbst gewährt übrigens demnächst ganz neue Durch- und Einblicke: Voraussichtlich im Mai erscheint sein Buch „Scheinwelt – Klartext zu Reality TV und Influencer“. „Es ist eine Mischung aus Biografie mit meinen Ups und Downs und ein Blick hinter die Kulissen von Social Media.“