Ein echter GrizzlyHätten Sie den „Ab ins Beet!“-Gärtner neben Detlef wiedererkannt?

FB_Post_Detlef_Claus

Detlef Steves und „Ab ins Beet!“-Gärtner Claus Scholz.

Köln – Da hat aber jemand ordentlich etwas stehen lassen! 

Riesiger Rauschebart, dicke Augen – aber das Gesicht des Mannes an Detlefs (49) Seite kommt uns doch irgendwie bekannt vor.

Detlef hatte übrigens nicht immer Glatze! Hier zeigt er ein altes Foto aus seiner Jugend. 

Alles zum Thema Facebook

Vor einiger Zeit postete Detlef Steves das Foto mit dem urigen Mann auf seiner Facebook-Seite. „Grizzlybär Adams zu Besuch? Oder könnt ihr mir sagen, wer das ist?”, fragte er seine Fans.

Wir kennen Claus nur mit Drei-Tage-Bart

Ist das nicht etwa ... ? Ja, er ist es: Der ehemalige Ewig-Student und Hobbygärtner, VOX-Star Claus Scholz (38), den wir eigentlich nur mit Drei-Tage-Bart, irgendeinem neuen Fußballtrikot und einem flotten Spruch auf den Lippen kennen.

Seit zwölf Jahren erheitert er uns mittlerweile bei der Doku „Ab ins Beet!” mit verrückten Garten-Ideen, die auch mal seine Schrebergarten-Freunde Ralle und Ralf zur Weißglut treiben. 

Claus hat eine Event-Agentur

22 Semester lang hat er studiert, nachdem er sein Abi an der Waldorfschule mit 3,3 abschloss, ist nun Diplom-Biologe. Und jetzt? Neuer Beruf: Waldschrat? 

Nicht ganz: Claus hat sich mit einer Event-Agentur selbstständig gemacht. Sie heißt: „Claus-i-Vent”. Hier kann er sicherlich mit seinen Erfahrungen als Stimmungskanone punkten. 

Und ganz nebenbei hält er alte Männerfreundschaften warm, wie die zu Detlef. Beide gehören schon von Beginn an zum „Ab ins Beet”-Ensemble. 

Mittlerweile ist übrigens auch der Bart wieder ab, wie ein Video beweist, das Claus vor kurzem auf Facebook postete (siehe Video über diesem Absatz). Zusammen mit den alten Garten-Kumpels Ralf und Hendrik düste er nach Chemnitz. Bartlos, so wie wir ihn kennen.

(mg)