+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

Bei „Dschungelprüfung“RTL blamiert sich mit Fehler – Fans fällt weiteres Detail auf

Dschungel_Prüfung_Sam_23012021

Sam Dylan während der „Dschungelprüfung“ mit dem Namen „Unglücksrad“ an Tag 8 der RTL-„Dschungelshow“

von Simon Küpper (sku)Susanne Scholz (susa)

Hürth – Beicht- und Desaster-Tag im Dschungel von Hürth-Efferen. An Tag 8 war es an der Zeit, die Dschungelshow-Kandidaten Christina Dimitriou, Oliver Sanne und Sam Dylan mal durchdrehen zu lassen – im wahrsten Sinne des Wortes. In ihrer zweiten „Dschungelprüfung-Tauglichkeitsprüfung“ musste sich das Trio am Freitag (22. Januar) am Un-„Glücksrad“ beweisen.

  • „Dschungelshow“ Tag 8: Sam Dylan, Christina Dimitriou und Oliver Sanne im Un-„Glücksrad“
  • Beichte von Christina Dimitriou an Tag 8 im „Dschungelcamp“: Sie wurde übel verprügelt
  • RTL leistet sich peinlichen Fehler in verwirrender „Dschungelprüfung“

Dschungelcamp-Beichte: Christina Dimitriou wurde verprügelt

Der zweite Tag im Dschungel (auf Abruf auch bei TVNOW) ist der klassische Beichttag. Christina Dimitriou berichtete von ihrer schlimmen Schulzeit. Auf der Gesamtschule wurde sie von vermeintlichen Freundinnen in eine Falle gelockt – und dann übel verprügelt. Unter Tränen erzählte Christina von den traumatischen Ereignissen. „Einfach ekelhaft“, weinte Christina.

Die Gruppe, die sie verprügelte, habe Zigaretten an ihrem Mund ausgedrückt, wollte sie ausziehen, damit sie „nackt mit der Bahn nach Hause fahren“ müsse. Doch irgendwann habe jemand gesagt: „Wenn du kannst, renn. Und ich bin einfach gerannt“, so Christina, die mit einem Kieferbruch sogar zehn Tage im Krankenhaus lag.

Alles zum Thema RTL

Da musste Oliver Sanne nachlegen. Er hatte sich einen Bandscheibenvorfall „antrainiert“. Die Folge: Schmerzen, 13 Wochen Krankenhausaufenthalt. Alle Einnahmen nach dem „Bachelor“ waren weg. Sanne war pleite. „Da merkst du dann, wer kümmert sich um dich. Wer hilft“, schluchzte Sanne über seine Höllenzeit.

Fehlte noch eine Beichte von Sam Dylan: Doch der war erst einmal damit beschäftigt, seine Gedanken zu ordnen. In seinem angeheiterten Kopf habe er am Abend vorher nämlich eine Aussage von Christina so verstanden, dass er sich prostituiere. Christina war darüber so schockiert und genervt, dass sie wiederum in Tränen ausbrach. „Er ist dumm und naiv“, heulte Christina und war kurz davor, die Brocken zu schmeißen. „Ich lass mir doch so etwas nicht gefallen, Alter“, redete sich Christina in Rage.

RTL legte noch eins drauf. Böse: Die Kandidaten musste sich gegenseitig ihre größten Schwächen vorhalten – das klassische Roasting. Oliver Sanne hielt Sam Dylan seinen Alkoholkonsum vor. Sam bezeichnete Christina als nicht kritikfähig. Am Ende gab es wieder einmal große Missverständnisse über das Thema Prostitution und wer sich mit und für wen prostituiere.

Verstanden hat das niemand der drei Kandidaten so richtig. Jeder zickte gegen jeden. Irgendwann war dann wieder (fast) alles gut und die nächste Prüfung stand an.

Dschungelcamp: Die Talkgäste von RTL an Tag 8

  • Tanja Tischewitsch
  • Maren Gilzer
  • Olivia Jones

Zehn Sterne hätte das Trio in der Prüfung ergattern können (siehe Video oben), aber RTL machte es ihnen natürlich nicht so leicht. Gemein: Sonja Zietlow und Daniel Hartwich benannten einen Bewerber, der buchstabieren musste.

Und dass potenzielle Dschungelcamper nicht so gut Buchstabieren können, hatte unter anderem Bea Fiedler bereits gezeigt.

Prüfung in der Dschungelshow bei RTL

Doppelt gemein: Die Bewerber wurden alle an einem großen Rad festgeschnallt, das sich drehte. Hieß für die Kandidaten: Immer schön mit dem Kopf durch ein Becken voller Dschungelschlotze.

Während Ex-Bachelor Oliver Sanne die Herausforderung wie ein Mann annahm und sich auch „Ghetto-Bitch“ Christina Dimitriou mehr oder weniger ihrem Schicksal ergab, war die Maren-Gilzer-Gedächtnisprüfung für Sam Dylan ein Desaster. Denn seine heißgeliebte Frisur litt in der Ekelbrühe. Von kunstvoll gezwirbelter Tolle war da im Anschluss nichts mehr zu sehen. 

Dreifach gemein: Aus dem Becken mussten auch noch kleine Bälle gefischt werden. Pro Runde nannten Sonja Zietlow und Daniel Hartwich dann einen Begriff, der nach dem Auftauchen aus dem Becken buchstabiert werden musste. Aufgabe der anderen zwei Bewerber war es, pro Runde je einen Ball aus dem Becken zu fischen. Aber immer nur einen.

Vierfach gemein: Wurde der Begriff richtig buchstabiert, durften die anderen Bewerber versuchen, ihre Bälle in einen Korb zu werfen, der gegenüber des Rads steht. Traf einer der Beiden in den Korb, gewannen sie einen Stern. Gewertet wurde pro Runde. Die Prüfung war genauso kompliziert wie sie klang.

Dschungelcamp: RTL macht in Prüfung peinlichen Fehler

Offenbar auch für die RTL-Mitarbeiter zu verwirrend. Denn der Sender leistete sich im Verlauf der Prüfung einen peinlichen Fehler. Eines der Worte, die Sam Dylan buchstabieren sollte, war „Karussell“.

Für die Zuschauer wurde immer die richtige Lösung eingeblendet – oder auch nicht. Denn während Sam Dylan vor lauter Dschungelschlotze im Gesicht das „U“ vergaß, blendete RTL als Lösung „Karussel“ ein – und vergaß selbst einen Buchstaben, das zweite „L“. Ausgerechnet bei diesem Buchstabier-Versuch machten sich Sonja Zietlow und Daniel Hartwich besonders über Sam lustig. Ohne zu wissen, dass das Wort im selben Moment falsch eingeblendet war.

Auf Twitter gab es sogleich Spott und Häme der Zuschauer. Die hatten aber nicht nur die Augen offen, sondern auch die Ohren gespitzt. Viele meinten, Sam habe das Wort „Kakerlaken“ statt eines „K“ am Ende mit „G“ buchstabiert. Vor den TV-Geräten klang es tatsächlich mehr nach „Kakerlagen“ – einen Stern gab es dafür dank Korb-Treffer von Oliver Sanne trotzdem.

So holten die Kandidaten immerhin zwei Sterne. (susa/sku)