Geburt von Töchterchen DeliaHanna Weig: Lebensgefahr nach Organversagen

Neuer Inhalt (6)

Glückliche Eltern: Jörn Schlönvoigt und seine Verlobte Hanna Weig haben ein Töchterchen bekommen.

Berlin – Es war eine dramatische Geburt! Auch wenn GZSZ-Schauspieler Jörn Schlönvoigt (31) und seine Verlobte Hanna Weig (22) jetzt im Babyglück sind.

Die 22-Jährige hat am 13. Dezember Töchterchen Delia auf die Welt gebracht. Doch die Geburt lief alles andere als glimpflich ab. Hanna wäre nämlich im Kreißsaal fast gestorben!

Hier nachlesen, wie alle Welt die Schwangerschaft auf Youtube verfolgte.

Nieren haben nicht mehr gearbeitet

Anlässlich einer Routineuntersuchung wurde bei der 22-Jährigen ein sehr hoher Blutdruck festgestellt. Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung.

Doch jetzt verkündet die Neu-Mam auf Youtube, dass auch die Nieren aufgehört hätten zu arbeiten. „Die (Ärzte, Anm. d. Red.) hatten währenddessen noch mal Blut abgenommen und meinten dann, dass meine Niere gerade versagt und dass sie halt nicht mehr arbeitet. Und wenn die Niere nicht mehr arbeitet, dann kann man halt sterben“, so Hanna.

Innere Blutungen waren kaum zu stillen

„Plötzlich ging alles ganz schnell: Zwei Stunden später lag Hanna im Kreißsaal, da die Kleine per Kaiserschnitt geholt werden musste“, erzählt der frischgebackene Papa der „Bunte“.

Nächste Untersuchung, nächster Schock. Der Blutdruck lag wieder bei über 200, die Nieren hätten nicht mehr gearbeitet, die Leberwerte seien katastrophal gewesen und die inneren Blutungen hätten sich kaum stillen lassen.

„Drei Ärzte und ihr Team haben um ihr Leben gekämpft. Dann wurde Hanna auf die Intensivstation verlegt. Ich war geschockt, hatte wahnsinnige Angst, sie zu verlieren“ so der 31-Jährige.

Was für ein Drama!

Schlönvoigt war erst mit Tochter überfordert

Als er das Baby schließlich auf dem Arm hielt, sei er völlig überfordert gewesen. „Zum einen war ich glücklich, weil Delia gesund war, zugleich hatte ich Angst, weil Hannas Zustand lebensbedrohlich war“, so Jörn.

Zum Glück ist alles gut gegangen. Neu-Mama Hanna ist wieder gesund, muss sich aber noch schonen. Die 14 Kilo, die sie in der Schwangerschaft zugenommen hat, habe sie innerhalb zehn Tagen schon wieder unfreiwillig verloren.

Hanna Weig über Jörn Schlönvoigt: „Er ist ein wundervoller Vater“

Hanna: „Ich sah schlimm aus. Aufgeschwemmt, gelb wegen der Leber – und ich habe gelitten, weil ich nicht so viel für Delia da sein konnte, wie ich wollte.“

Aber sie hat ja noch Jörn, der sich „aufopferungsvoll“ um beide gekümmert hat. „Er ist ein wundervoller Vater.“

(taff)

Das könnte Sie auch interessieren: