+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Mit simpler IdeeFrüher süße Grundschülerin, jetzt jüngste Milliardärin der Welt

imago50359304h

Die kleine Kylie Jenner (links) zusammen mit ihrer Schwester Kendall und Papa Bruce Jenner im Jahr 2004. Damals war sie gerade sechs Jahre alt.

Los Angeles – Was vor über zehn Jahren als TV-Show begann, ist zu einem Millionen-Imperium geworden: der Kardashian-Jenner-Clan.

Und sie ist jetzt die Reichste ihrer Sippe: Das US-Wirtschaftsmagazin „Forbes” hat Kylie Jenner (21) zur bislang ersten Selfmade-Milliardärin gekürt und ihren Reichtum auf rund eine Milliarde Dollar (etwa 885 Millionen Euro) geschätzt.

Kim Kardashians (37) kleine Halbschwester kommentierte ein neues Foto auf Instagram schlicht mit: „Danke, Forbes”. Als ihre Schwester Kim berühmt wurde, ging Kylie Jenner noch auf die Grundschule. Rund zehn Jahre später hat das jüngste Mitglied der Großfamilie alle anderen übertroffen. 

Alles zum Thema Instagram

Nach und nach wuchs sie zur Schönheit heran und ist inzwischen sogar selbst Mutter.

Wegen ihrer Kimojis hat Kim Karadashian derzeit eine Mega-Klage am Hals (hier lesen).

Kylie Cosmetics ist erfolgreichstes Imperium der Welt

Aber woher kommt das Geld? Den Großteil verdient sie mit Kylie Cosmetics, dem erfolgreichsten Schönheitsimperium der Welt. Mit 5000 Marken-Lippenstiften und Kosmetikprodukten à la „Kyliner“ und „Kyshadow“. 

Kylie_Jenner_Philipp_Plein_Show

Mit 20 Jahren ist Kylie Jenner frisch gebackene Mutter. Und vielleicht bald auch frisch gebackene Milliardärin.

Jenner startete 2015 ihre Kosmetiklinie. Und warb online für das zunehmend boomende Geschäft mit Lippenstift und Puder. Mit Pinselsets, die fast 400 Dollar kosten.

Eine einfache Geschäftsidee, die sehr lukrativ ist: 900 Millionen Dollar soll ihre Firma laut „Forbes” inzwischen wert sein.

Kylie_Jenner_2011

Kendall (rechts) mit ihrer Schwester Kylie Jenner im Jahr 2011.

Allein in 18 Monaten hat Kylie mit ihrem Beauty-Business so viel verkauft wie zum Beispiel der Kosmetikriese Lancôme in 80 Jahren.

Schon jetzt ist sie die Reichste der Familie, weit vor ihrer berühmten Halbschwester Kim. Die hat einen Nettowert von 175 Millionen Dollar (fast 142 Mio. Euro).

Der Kardashian-Jenner-Clan, eine Geldmaschine

Hinter dem Lipgloss und der nackten Haut steckt eine echte Geldmaschine: Der Kardashian-Jenner-Clan hat mit hochprofitablen Kosmetiklinien, lukrativen Sponsorengeschäfte, Bekleidungsunternehmen und Modelkarrieren ein Vermögen angehäuft.

Richtig los damit ging es vor über zehn Jahren mit der supererfolgreichen US-TV-Serie „Keeping With The Kardashians“. Mittlerweile gibt es 15 Staffeln. Damals spielte Kylie noch eine kleine Nebenrolle.

Kris Jenner, Managerin und Mutter

Und sie zieht von Anfang an die Fäden im Hintergrund, pusht ihre Töchter, seitdem sie Kinder sind, hat als Managerin ihren Erfolg organisiert: Kris Jenner (62). Dafür streicht sie zehn Prozent ein.

Sie war es auch, die dafür sorgte, dass die jüngste Tochter Kylie schon mit 14 Jahren bei der New York Fashion Week über den Catwalk lief. Nur vier Jahre später, mit 18, gründete sie ihr Kosmetik-Imperium. 

Heute ist Kylie Mutter, mit Rapper Travis Scott zieht sie Tochter Stormi auf, die gerade ein Jahr alt geworden ist.

So viel verdient der Rest der Familie:

Kim_Kardashian

175 Mio. Dollar: Kim Kardashian (37) , Halbschwester von Kylie, verdient den Großteil ihres Geldes mit Werbeeinnahmen, Auftrittshonoraren und Sponsoren. Sie hat eigene Kosmetik- und Modelinien.

Khloe_Kardashian

40 Mio. Doller: Khloe Kardashian (33) ist mit ihren Schwestern Kourtney und Kim im Modebusiness tätig, hat eigene Modekollektionen und Düfte. Mittlerweile gibt es auch eigene TV-Serien nur über sie.

Kourtney_Kardashian

35 Mio. Dollar: Kylies Halbschwester Kourtney Kardashian (38) ist die Älteste. Den Großteil verdient sie mit der TV-Show über die Kardashians als Produzentin, und sie hat Verträge mit Diät-Tee-Firmen.

Kendall_Jenner

18 Mio. Dollar: Das meiste verdient Kylies ältere Schwester Kendall Jenner (22) mit ihrer Modelkarriere und Events, die sie moderiert. Zusammen mit Kylie brachte sie eine Modelinie heraus.

Rob_Kardashian

6 Mio. Dollar: Rob Kardashian (30) ist der Einzige im Clan, der ein Nettovermögen von unter 10 Mio. Dollar hat. Er macht sein Geld mit der TV-Serie, arbeitet aber auch als Model- und Talentmanager.

(mg/dpa)