+++ LIVE +++ Abwehr-Schock beim FC Augsburg-PK mit Timo Schultz jetzt im Ticker: „Lässt nichts Gutes erahnen“

+++ LIVE +++ Abwehr-Schock beim FC Augsburg-PK mit Timo Schultz jetzt im Ticker: „Lässt nichts Gutes erahnen“

Die nächste Schauspielerin ätzt:„Silbereisen nicht im Sinne des Traumschiffs“

Traumschiff

Florian Silbereisen (r.) als junger Offizier in der Folge „Das Traumschiff Tansania“ - hier mit Sascha Hehn

München – Florian Silbereisen als Kapitän des „Traumschiffs“, die Kritik an der Besetzung ebbt nicht ab. Jetzt hat Schauspielerin Gila von Weitershausen in einem Interview Stellung bezogen.

Florian Silbereisen nicht der richtige fürs Traumschiff

Sie finde die Besetzung des neuen „Traumschiff“-Kapitäns mit Florian Silbereisen misslungen. „Ich finde es nicht im Sinne des „Traumschiffs“, wie es einmal war“, sagte von Weitershausen der Münchner „Abendzeitung“. Es verstehe sich nicht mit dem etwas altmodischen, nostalgischen Erzählen der seit Jahrzehnten populären ZDF-Serie.

„Fehlbesetzung!“ Traumschiff-Ikone Heide Keller ätzt gegen Florian Silbereisen. Hier mehr dazu lesen!

Alles zum Thema Florian Silbereisen

Gila von Weitershausen selbst mehrfach auf dem Traumschiff

„Natürlich verstehe ich, warum das gemacht wurde: Man will das Schlagerpublikum an Bord holen“, sagte die 74-Jährige, die unter anderem mit „Der Bulle von Tölz“ bekannt wurde und selbst mehrfach zu den Passagieren des „Traumschiffs“ gehörte. „Aber dann sollte man vielleicht das ganze Konzept ändern und eine Schlagersendung oder etwas ganz anderes daraus machen.“

Florian Silbereisen als neuer Kapitän – selbst Insider hatten auf Hardy Krüger jr. (50) gesetzt (hier mehr lesen)