Deutsche Influencerin als HitlerModerator Elton schockiert über Halloween-Outfit

Elton_02112019

Moderator Elton ist geschockt, dass sich eine Influencerin an Halloween als Hitler verkleidet.

von Simon Küpper (sku)

Köln – Dieses „Kostüm“ ist wirklich schockierend! Aber nicht in einer gruseligen Art, wie man es an Halloween erwarten würde. 

TV-Moderator Elton (48) kann auch kaum glauben, was er da auf Instagram entdeckt hat. „Ich mache echt selten ein Fass auf, aber diese Story macht mich echt sprachlos und etwas wütend“, schreibt er auf seinen eigenen Social-Media-Kanälen.

Dazu postet er ein Foto einer jungen blonden Frau, die mit ihrem Halloween-„Kostüm“ ordentlich daneben gegriffen hat. „Darf/Sollte sich ein deutsches Influencer-Girl, welches in den USA lebt, zu Halloween als sexy Hitler verkleiden?“, so Elton. 

Alles zum Thema Halloween

Sexy Schocker-Outfit Kölner Fitness-Queen mag es an Halloween knapp und luftig (hier lesen)

Moderator Elton schockiert von Hitler-Kostüm 

Das Foto zeigt die nicht näher benannte Frau mit Bärtchen, brauner Jacke und rotem Armband – ganz im Stile des grausamen Nazi-Diktators. Elton schreibt weiter:

Viele Prominente stimmen dem Wahl-Hamburger zu, darunter Choreographin Nikeata Thompson (39), der mehrfacher Ringer-Weltmeister Frank Stäbler (30), RTL-Moderatorin Annett Möller (41) oder die Band „Donots“. 

Halloween-Kostüm der Klum Bei Heidi ist Hirn zu sehen – und natürlich ihr Busen(hier lesen)

Jan Josef Liefers: „Vielleicht soll es sexy Chaplin sein“

Schauspieler Jan Josef Liefers (55) entgegnet: „Vielleicht sollte das ja sexy Chaplin sein?“ Der amerikanische Komiker hatte Hitler in seinem Film „Der große Diktator“ (1940) parodiert. 

Doch auch daran hatte Elton schon gedacht, er hatte die Influencerin sogar darauf angesprochen. In seinem Post heißt es: „Natürlich habe ich die Dame persönlich angeschrieben. Sie meint, sie orientiert sich an Charlie Chaplin und man sollte aber auch über Tabubrüche nachdenken. Leider geht die Chaplin-Nummer nicht aus ihrer Story hervor.“

Elton versah das Foto übrigens mit dem Sticker „Parental Advisory“. Damit werden in den USA Musik und Texte als ungeeignet für Minderjährige gekennzeichnet. (sku)