Der heimliche Liebling der QueenGegen sie sind Kate und Meghan von gestern

Sophie von Wessex_PrinzEdward

Sophie von Wessex ist die Ehefrau von Prinz Edward, dem jüngsten Sohn der Queen. Sie leben gemeinsam mit ihren Kindern in der Nähe von Windsor.

London – Immer wieder wird über Queen Elizabeth' Liebling gemunkelt. Doch eigentlich kommt niemand an die Ehefrau von Prinz Edward, dem jüngsten Sohn der Queen heran – Gräfin Sophie von Wessex.

Seit über 20 Jahren dient Sophie von Wessex der Queen

Sie ist die wohl bodenständigste Frau im Könighaus, hat zwei Kinder und nimmt ihre königlichen Pflichten seit über 20 Jahren sehr ernst.

Gemeinsam mit ihrem Mann Prinz Edward weiht sie im Namen der Queen Krankenhäuser ein und besucht Wohltätigkeitsveranstaltungen, ohne dabei die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Hier lesen Sie mehr: Dank Corona Promi in Unterhose: Kölner Moderatorin (60) landet Youtube-Hit

Die gemeinsamen Kinder, Louise (16) und James (12) besuchen normale Schulen und sollen später, wenn es nach ihr geht, nicht den Titel „Königliche Hoheit“ tragen.

„Wenn sie groß sind, das habe ich ihnen klargemacht, werden sie sich ihren eigenen Lebensunterhalt verdienen müssen“, verriet sie in einem Interview mit der Sunday Times.

Gräfin Sophie von Wessex und Prinz Edward führen ein ganz normales Leben

„Meine Kinder gehen auf eine normale Schulen, sie übernachten bei Nachbarn, am Wochenende machen wir Ausflüge“, fuhr sie fort laut Bild fort.

Hier lesen Sie mehr: Harry und Meghan Für viel Geld engagieren sie die härteste Security der Welt

Sophie von Wessex lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Windsor. Das Haus war ein Geschenk der Queen zur Hochzeit. An Wochenenden unternimmt sie mit der Familie Ausflüge. Am 19. Juni feiern Sophie von Wessex und Prinz Edward ihren 21. Hochzeitstag.

Kein Wunder, dass Sophie als heimlicher Liebling der Queen gehandelt wird. (mh)