Das ging fixBallermann-Star heiratet heimlich: Witzige Panne im Standesamt

bueffelhochzeit

Lorenz Büffel und seine Emily haben am Freitagmorgen in Limburg geheiratet.

von Markus Krücken (krue)

Köln – Dieser Bursche fährt einfach auf der Überholspur weiter...

Erst die Baby-Nachricht, dann der Platin-Coup mit seiner „Johnny-Däpp”-Mitgrölhymne und nun eine geheime Corona-Hochzeit!

Am Freitagmorgen haben Mallorca-Sänger Lorenz Büffel (41) und seine Emily (28) zueinander ja gesagt. Die Kölner Stimmungskanone hat nach der standesamtlichen Trauung in Limburg nun den Ring am Finger.

Alles zum Thema Corona

Lorenz Büffel: Handypanne beim Ringetausch

Wegen der bekannten Verordnungen gab es keine Gäste und keine Feier. „Wegen Corona waren wir ja nur zu zweit mit der Standesbeamtin. Das war ganz steril. Wir mussten dreimal die Ringe tauschen, denn die Standesbeamtin wollte ein Video für uns machen und das Handy funktionierte nicht...“, erzählt Büffel uns schmunzelnd.

Nächstes Jahr wird dann entweder groß in Köln oder auf Malle geheiratet. Pause machen ist für den Sänger, der bald erstmals Papa eines Sohnes wird, indes nicht angesagt. Von der Hochzeit ging es für das glückliche Paar direkt weiter nach Köln-Ossendorf zu „Promi Big Brother”.

Lorenz Büffel ist „Big Brother”-Experte

Denn: Dort nimmt bekanntlich Büffels Spannmann, Mallorca-Barde Ikke Hüftgold, teil. „Wir sind in den Studios, um Ikke zu supporten. Da geben wir für ihn richtig Gas. Ich bin der Big-Brother-Experte für die nächsten drei Wochen und soll alles einschätzen, was mit Ikke da im Container passiert. Sozusagen der Mann fürs Grobe..“

Wie ist seine Einschätzung vorab? Kann Ikke den Container rocken oder entpuppt er sich als Langweiler?

„Ich denke, Kommentatoren-Legende Werner Hansch wird zu Ikke super im Container passen“, so Büffel, der mit Hüftgold seit mehr als fünf Jahren gemeinsam arbeitet und Songs schreibt.

Lorenz Büffel: Die Leute werden sich über Ikke wundern

Für seinen Mentor ist Büffel mit seiner Emily sogar nach Limburg, wo Hüftgold bis heute eine Gartenbaufirma betreibt und seine Studios hat, gezogen.

Büffel: „Ich denke, das Thema wird hart, aber herzlich. Natürlich wird er die ersten Tage dort aufräumen, Präsenz zeigen mit der Satire-Rolle von Ikke. Genauso wird auch die herzliche Seite von Matthias Distel, wie er ja richtig heißt, herauskommen. Es werden sicher tiefgründige Gespräche stattfinden. Alle, die denken: Da kommt der Ballermann-Asi, werden sich wundern.“

Wir sind gespannt...