+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Knappes Ding: Alidou trifft nur den Pfosten

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Knappes Ding: Alidou trifft nur den Pfosten

Bewegende Trauerfeier„Bergdoktor“ weint um seinen Kollegen

5F98E600EC0408F3

„Du hast uns alle verzaubert.“ „Bergdoktor“-Hauptdarsteller Hans Sigl hielt in Habach eine sehr bewegende und sehr persönlche Trauerrede für den verstorbenen Kollegen Siegfried Rauch.

Habach – Heiter-trauriges Adieu für den „Traumschiff“-Kapitän: Mit einer sehr persönlichen und bewegenden Trauerfeier haben am Montag im oberbayerischen Habach Angehörige, Freunde und Kollegen Abschied von Schauspieler Siegfried Rauch genommen.  

Michaela May und „Traumschiff“-Kollegin Heide Keller unter den Trauergästen

Unter den Trauergästen waren neben dem „Bergdoktor“-Team auch Rauchs langjährige „Traumschiff“-Kollegin Heide Keller sowie die Schauspieler Michaela May und Fritz Wepper und Bayerns neuer Ministerpräsident Markus Söder.

Hans Sigl: „Siggi, Du warst der Meister!“

„Bergdoktor“-Hauptdarsteller Hans Sigl würdigte seinen Kollegen „von Herz zu Herz“ als bodenständig, herzlich und humorvoll. „Siggi, Du warst der Meister! Du hast alle am Set verzaubert. Es war uns eine Ehre, für Dich das Set anzuheizen.“ Zwischendurch brach ihm bewegt die Stimme weg, auch Tränen waren zu sehen.

Seit elf Jahren standen die beiden für die ZDF-Erfolgsserie gemeinsam vor der Kamera. Seien die beiden sich im ersten Drehjahr noch fremd gewesen, waren sie im zweiten Jahr „plötzlich nicht mehr Kollegen. Dann hatten wir uns einfach gern“. Die schönsten Bilder „von uns habe ich in meinem Herzen“.

Als zum Schluss Rauch noch einmal selbst zu hören war, griffen viele  zum Taschentuch:  Auf CD sang er „My Way“ von Frank Sinatra - ein bewegender Moment.

Siegfried Rauch war am vorvergangenen Sonntag im Alter von 85 Jahren an Herzversagen gestorben. Er sackte nach einem Besuch der örtlichen Feuerwehr zusammen und  fiel eine Treppe hinab. Am vergangenen Freitag war er im engsten Familienkreis in seinem Heimatort Obersöchering beigesetzt worden.

(red)