Bei „Sing meinen Song“Rapper gesteht Holland-Star: „Habe mich verknallt“

Sing_meinen_Song_Ilse_DeLange_MoTrip_19052020

MoTrip trifft Ilse DeLange bei „Sing meinen Song“ mitten ins Herz. Im Hintergrund schaut Sängeirn LEA zu.

von Simon Küpper (sku)

Kapstadt – Wer hätte gedacht, dass ein Rapper so gefühlvoll ist...

MoTrip (32) macht es schon wieder – und rührt seine „Sing meinen Song“-Kollegin zu Tränen. Schon in der ersten Folge der aktuellen Staffel der Vox-Show hatte der im Libanon geborene Rapper für feuchte Augen gesorgt. Damals bei Max Giesinger (31). 

Hier lesen Sie mehr: „Sing meinen Song“ – Max Giesinger bricht bei besonderer Version von Hit in Tränen aus

Alles zum Thema Nico Santos

In Folge drei (Dienstag, 19. Mai, bei Vox und TVNow) trifft es Ilse DeLange (43).

„Ich habe mich durch deine Musik gehört und sehr schnell einen Song gefunden, in den ich mich verknallt habe. Ich habe am selben Abend einen Text zu deiner Version geschrieben“, erklärt MoTrip vor seinem Auftritt.

Der Rapper weiter: „Ich habe sofort den Vibe gehabt – dabei ist vor allem die Melodie vom Chorus übriggeblieben. Aber das Wichtigste ist das Thema: ‚Miracle‘. Ich habe einen Song über Wunder verfasst. Es geht auch um die kleinen Wunder, versteckt hinter einer alten Tür oder zwischen den Zeilen.“

Das Lied ist einer der größten Hits des niederländischen Country-Stars. Mit „Miracle“ landete sie 2008 auf Platz 1 in den Single-Charts ihres Heimatlandes.

Und die sympathische Sängerin ist schon vor dem Auftritt des Rappers begeistert. „Ich habe so gehofft, dass jemand einen Song für mich übersetzt oder einen neuen Text schreibt“, sagt sie.

Hier lesen Sie mehr: Ausgeplaudert – Nico Santos hat große Pläne mit seiner neuen Freundin 

MoTrip stapelt aber erstmal klein und gibt zu, dass Country-Musik „natürlich nicht ganz oben“ auf seiner Playlist stehe. „Aber ich verstehe die Melancholie des Songs sehr. Ich kann der Sache mehr abgewinnen als man mir auf den ersten Blick zutrauen würde. Ich habe aus ‚Miracle‘ eine Rap-Nummer gemacht. Und eine Ode ans Hoffen und ans Glauben an Wunder“, kündigt er an.

„Sing meinen Song“: MoTrip trifft Ilse DeLange mitten ins Herz

Und hält Wort! Im Refrain rappt er unter anderem „Wir schauen auf alles, was gewesen ist, und sehen ein Wunder, immer wenn wir uns umdrehen. Das Glück ist überall, wir müssen nur ins Detail gehen und sehen Geheimnisse, die zwischen den Zeilen stehen.“

Und damit trifft er bei Niederländerin DeLange mitten ins Herz! „Ich bin sprachlos“, sagt sie sichtlich gerührt und fällt dem Rapper nach dem Auftritt direkt in die Arme.

Mit Tränen in den Augen sagt Ilse DeLange zu ihm: „Hör auf. Du bist so ein großartiger Mensch. Ich weiß nicht, wie ich es auf Deutsch sagen soll. Das hat mich sehr berührt. Du bist sehr besonders, so wie du bist. Ändere dich nie – für niemanden! Und jetzt hört auf. Sonst brauche ich komplett neue Schminke!“

Klar, dass sie den Auftritt von MoTrip zum „Song des Abends kürte. Der sicherte sich diesen Titel damit schon zum zweiten Mal. Auch Max Giesinger hatte ihn ausgezeichnet. (sku)