+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Bei „Bambi“-GalaDie Story hinter Diane Krugers Tränenrede

diane kruger bambi weinend

Diane Kruger zu Tränen gerührt bei ihres Dankesrede, die sie Stiefvater und Oma widmete. 

Berlin – Sie ist schön, sie ist erfolgreich, sie wirkt so unnahbar – doch bei der 69. Bambi-Verleihung im Theater am Potsdamer Platz in Berlin sahen viele eine ganz andere Diane Kruger (41). Eine verletzliche...

Es war schon zu vorgerückter Stunde, als der Hollywoodstar gemeinsam mit  Regisseur  Fatih Akin (44) den Sonderpreis der Jury für  ihren Film „Aus dem Nichts“ entgegennahm.

Unter Tränen widmete die  in Niedersachsen geborene Schauspielerin den Preis ihrem   verstorbenen Stiefpapa Wolfgang Bieneck und ihrer Oma: „Mit diesen zwei Menschen hätte ich gerne noch ein paar Sekunden gehabt“. Beide starben im vergangenen Jahr.  In der ersten Reihe saß bei der Gala  ihre Mutter Maria-Theresa Heidkrüger (67) – ebenso sichtlich gerührt, den Tränen nahe.  Der Hollywoodstar über seine Mama: „Ihr habe ich alles zu verdanken.“

Alles zum Thema Musik

Im vergangenen Jahr drehte  Kruger mit Fatih Akin in Hamburg. Die Todesfälle, aber auch die Trennung von Freund Joshua Jackson (39, „Fringe“) schweißten Mutter und Tochter noch enger zusammen.

Diane Kruger sagte uns: „Plötzlich ist es ganz anders, nach Deutschland zu kommen. Früher sah Nachhausekommen immer so aus: 48 Stunden  – Kaffeetrinken, Großeltern besuchen, abfahren. Das ist nun anders.“

Die Schauspielerin fuhr das erste Mal nach 20 Jahren wieder mit ihrer Mutter in Urlaub, verbrachte viel Zeit mit ihr. „Wir sind wie Freundinnen“, sagt sie.

Diane Kruger  wuchs in bescheidenen Verhältnissen auf, ihr Vater war Alkoholiker, den sie nie nüchtern erlebte, wie sie einmal erzählte. Die Schauspielerin zu „Glamour“: „Wegen der Krankheit meines Vaters hat meine Mutter gearbeitet und den Lebensunterhalt für uns verdient. Sie war zwar stark. Aber als Älteste habe ich auch immer ihre Zweifel, Ängste und Kämpfe mitbekommen.“

Und die bewegende Bambi-Nacht  hatte eine Königin: Schlagerstar Helene Fischer (33). Die räumte einen Bambi in der Kategorie „Musik national“ ab – und zog nicht nur wegen ihres Hammer-Kleides die Blicke auf sich: Ihr linkes Auge war blutunterlaufen  – offenbar war ein Äderchen geplatzt.

Das könnte Sie auch interessieren: