+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

Aufruf im „ZDF-Fernsehgarten"Tim Toupet: „Kommt trotzdem nach Mallorca!“

TimToupet Fernsehgarten

Tim Toupet richtete sich im ZDF-Fernsehgarten mit einem Aufruf an seine Fans.

von Christopher Hostert (cho)

Mainz – Unter Fans ist dieses Special schon lange Kult und ein jährliches Highlight: Am Sonntag, 26. Juli, stand im ZDF-Fernsehgarten die Mallorca-Party auf dem Programm – und das mit reichlich Ballermann-Expertise. Tim Toupet nutzte die Chance für einen Aufruf an seine Fans...

Fernsehgarten: Mia Julia, Mickie Krause, Tim Toupet, Lorenz Büffel und weiter Stars zu Gast

Moderatorin Andrea Kiewel konnte auch dieses Jahr wieder das Who´s who des Ballermanns in den „Fernsehgarten" nach Mainz locken.

Dabei waren dieses Jahr unter anderem

Alles zum Thema Musik

Der Designer Harals Glööckler präsentierte seinen neuen Song „Wir sind VIP“.

ZDF-Fernsehgarten: Tim Toupet mit Mallorca-Aufruf an seine Fans

In der Sendung bot Andrea Kiewel den Stars die Möglichkeit, einen persönlichen Gruß an die jeweiligen Fans zu schicken. Tim Toupet und auch Lorenz Büffel nutzten die Chance für eindeutige Ansagen.

„Kommt trotzdem nach Mallorca, auch wenn da jetzt nicht so die Party ist“, beginnt Tim Toupet seinen Aufruf. „Unterstützt die Leute, die vor Ort sind, damit wir in den nächsten Jahren auf jeden Fall wieder so feiern können“, erklärt er eindeutig. Zudem müssten ihn seine Fans auch besuchen, da er am Abend bereits wieder nach Mallorca fliege.

Lorenz Büffel wurde sogar noch deutlicher in seinem Gruß an die Fans. „Der Ballermann-Kult darf nicht sterben. Die Bierstraße, die Schinkenstraße und auch der Megapark und der Bierkönig müssen nächstes Jahr wieder aufmachen“, appelliert der Sänger.

ZDF-Fernsehgarten: Erinnerung an Chaos-Party in 2019

Mit einem Pool, einer Eis-Station und Live-Musik versuchte der Fernsehgarten auch dieses Jahr wieder den Mallorca-Flair nach Mainz zu bringen. Das Wetter spielte allerdings zunächst nicht mit. Es regnete in Strömen, die wenigen erlaubten Zuschauer wurden in Ponchos gepackt und die Gäste erhielten Schirme zum Schutz.

Da wurden bei den Malle-Stars und auch bei Andrea Kiewel natürlich umgehend Erinnerungen an das vergangene Jahr wach. Damals gab es eine Gewitterwarnung und alle Zuschauer mussten das Gelände verlassen. Die Stars zogen ins Notstudio und veranstalten dort eine riesige Party.

Diese Sendung „geht in die Geschichte des ZDF-Fernsehgarten ein“, ist sich Mickie Krause heute sicher. Tim Toupet habe ebenfalls von vielen Zuschauern gehört, dass es der beste „Fernsehgarten" war, den sie je gesehen haben. (cho)