+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Auf Fotos mit FrauenHollywood-Star macht merkwürdige Sache mit seiner Hand

reeves signiert

Keanu Reeves gibt Autogramme.

Hollywood – Er ist einer der ganz großen Weltstars, die das Kino hervorgebracht hat. Die Rede ist von US-Schauspieler Keanu Reeves. Mit seinen Rollen in den Mega-Blockbustern „Speed“ oder derzeit mit „John Wick“, nichts zuletzt aber durch seine Verkörperung des Neo in der „Matrix“-Reihe, ist er nicht mehr aus dem Filmgenre wegzudenken.

Umso überraschender wirkt das Auftreten des Hollywoodstars in der echten Welt. Statt eingebildet und überheblich gibt sich Reeves in der Öffentlichkeit respektvoll, bodenständig und angenehm zurückhaltend. Sein Verhalten könnte man sogar als auffallend gegensätzlich zu dem bezeichnen, was man von Hollywood-Schauspielern erwarten würde. Eine Journalistin des „New Yorker“ nennt Reeves „zu gut für diese Welt“.

Auch Autorin Naomi Fry sieht in ihm das Gegengift zu allem, was in dem Geschäft gerade falsch laufe. Sie beschreibt zudem ihre persönliche Begegnung mit dem Aktionstar, bei der er sich auffällig bescheiden gezeigt habe.

Alles zum Thema Hollywood

Keanu Reeves ist Hollywoods gute Seele

Das soziale Netz hat geradezu eine Leidenschaft entwickelt, Beweise für Keanu Reeves‘ außergewöhnlichen Charakter zu sammeln. Wenn Keanu etwa vollkommen alltäglich durch die Straßen schlendert und ganz normal ein Brötchen auf einer Parkbank verspeist.

Unvergessen bleibt wohl auch sein Verhalten eines Tages in der U-Bahn. Scheinbar unbeobachtet sitzt er ganz bescheiden in dem öffentlichen Verkehrsmittel. Doch als Reeves dann eine Frau bemerkt, die in der vollen Bahn neben ihm stehen muss, zögert er keinen Moment und bietet der jungen Frau sofort seinen Sitzplatz an.

Was für ein Gentleman! Ein weiterer Fahrgast hielt die Szene zufällig mit seinem Handy fest und postete sie in den sozialen Netzwerken. Reeves wird dafür wie ein Held gefeiert. Nicht ganz zu Unrecht, versteht sich.

Jetzt bekommt das Bild des ungewöhnlichen Hollywood-Stars eine weitere Facette. Einem Twitter-User war aufgefallen, dass Keanu Reeves auf Fotos mit Frauen eine eigentümliche Sache mit seiner Hand macht.

Keanu Reeves fasst Frauen auf Fotos nicht an

Beispielhaft postete er vier Bilder, die das Verhalten anscheinend veranschaulichen. Offenbar hat Reeves es sich zu eigen gemacht, Frauen nicht anzufassen, selbst wenn er um ein gemeinsames Foto mit ihm gebeten wird. Stattdessen lässt er seine Hand hinter dem Damenrücken in der Luft schweben.

Warum genau er das macht, ist Spekulation. Reeves selbst hat dazu noch keine Stellung genommen. Möglicherweise ist der Schauspieler durch die #metoo-Debatte dermaßen sensibilisiert worden, dass er jetzt jegliche zu vermeiden versucht, die auch nur im Entferntesten negativ ausgelegt werden könnten.

(jv)