Feuer-Drama auf Autobahn„Bares für Rares“-Händler: „Froh, dass ich noch lebe“

Neuer Inhalt (10)

Die Händler der ZDF-Sendung "Bares für Rares" mit Elke Velten (l-r), Walter Lehnertz, Ludwig Hofmaier, Julian Schmitz-Avila und Fabian Kahl, 2017 auf dem Roten Teppich.

Weilheim Teck – Es war eine regelrechte Feuer-Hölle, der „Bares für Rares“-Händler Ludwig „Lucki“ Hofmaier (77) knapp entkommen ist, nachdem sein Wohnwagen samt Antiquitäten Feuer gefangen hatte.

Nun meldet sich Lucki auf Facebook mit einer wichtigen Botschaft an seine besorgten Fans zu Wort.

„Bares für Rares“-Händler Ludwig Hofmaier: „Ich bin froh, dass ich noch lebe”

Denn die waren besonders schockiert über das Ausmaß des Wohnmobil-Brandes auf der A8 in Baden-Württemberg.

Alles zum Thema Facebook

In einer Videobotschaft spricht Lucki erstmals nach dem Unfall: „Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Ich bin froh, dass ich noch lebe. Gesundheitlich ist alles in Ordnung. Nochmal recht vielen Dank.“

Hofmaier betont dabei: „Das Leben muss weitergehen.” Mittlerweile steht der 77-Jährige wieder für die Trödel-Show vor der Kamera. 

Ludwig Hofmaiers Videobotschaft nach Feuer-Drama: So reagieren die Fans

Die Community um den Trödel-Star atmet nach der Botschaft auf: „Gott sei Dank, dass dir nichts passiert ist und dass wir dich wieder bei „Bares für Rares“ sehen”, kommentiert ein Nutzer.

Knapp 4000 Menschen haben bei Luckis Facebook-Beitrag auf „Gefällt mir” gedrückt und ihre Anteilnahme ausgedrückt (Stand: Mittwochabend).

Feuer-Drama um „Bares für Rares“-Händler Ludwig Hofmaier: Was war passiert?

Das war „Bares für Rares“-Händler Ludwig Hofmaier passiert: Während der Fahrt auf der A8 bei Weilheim Teck in Reutlingen fing sein Wohnmobil, mit dem er seine Antiquitäten durch Deutschland fährt, Feuer.

Doch der 77-Jährige konnte noch rechtzeitig einen Parkplatz ansteuern. Dort brannte das Wohnmobil samt Antiquitäten aus. Zuvor hatten Campinggas-Flaschen für eine zusätzliche Explosion gesorgt.

Anderer Lkw-Anhänger brennt mit ab

Ein Lkw-Anhänger, der in der Nähe stand, fing ebenfalls Feuer und brannte mit ab. Als der Fahrer des Lasters aus der Raststätte kam und seinen brennenden Anhänger sah, bekam er einen Herzanfall und musste mit einem Notarzt in eine Klinik gebracht werden. Der Mann schwebt nicht in Lebensgefahr.

Schock-Moment bei „Bares für Rares“: Verkäufer zerstört fast hochpreisiges Unikat (hier lesen Sie mehr).

Lucki sei mit seiner Frau auf dem Weg nach Köln gewesen, als sich das Unglück ereignete. Beide hatten einen Schutzengel mit an Bord, ihnen ist nichts passiert.

Schaden von 75.000 Euro nach Feuer-Drama um „Bares für Rares“-Händler

Die ersten polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der Brand am Wohnmobil aller Wahrscheinlichkeit durch einen technischen Defekt verursacht worden ist. Der Schaden wird vorläufig auf gut 75.000 Euro geschätzt.

In den Flammen soll mindestens ein Koffer mit Münzen und geschnitzten Figuren verbrannt sein. 

(sch/as)