An großem Pech-TagÜberraschung bei Beerdigung von „Unter uns“-Urgestein Irene Weigel

Unter_uns_Beerdigung_Irene_06122019

Till (Ben Ruedinger), Paco (Milos Vukovic) und Robert (Luca Maric) tragen Irenes Sarg aus der Trauerhalle. 

von Simon Küpper (sku)

Köln – Kracher in der RTL-Soap „Unter uns“: Petra Blossey (63) verlässt die Serie nach 25 Jahren – und stirbt den Serientod. 

Folge 6248 ist das Verhängnis der Serienfigur: Am 2. Dezember 2019 wurde gezeigt, wie Till und Sina der Familie mitteilen, dass Irene Weigel in Thailand gestorben ist...

„Unter uns“: Wann läuft die Beerdigung von Irene Weigel?

Knapp zwei Wochen später – ausgerechnet an einem Freitag dem 13. – kommt es dann zur großen Abschiedsszene. In Folge 6257 (13. Dezember, 17.30 Uhr, RTL) versammelt sich die Trauergemeinde an Irenes Grab. Familie und Freunde nehmen Abschied, spenden einander Trost. Doch dann taucht überraschend ein weiteres Familienmitglied auf, um sich von Irene zu verabschieden.

Alles zum Thema RTL

ACHTUNG, SPOILER

Dabei handelt es sich um Conor, der nach einer Auseinandersetzung mit Till verschwunden war. 

„Unter uns“: Petra Blossey alias Irene stirbt

Blossey spielte seit Folge eins, die am 28. November 1994 ausgestrahlt wurde das Familienoberhaupt des Weigel-Clans, um den sich in der Serie alles dreht. Ihr Serien-Aus erfolgt auf eigenen Wunsch, wie der Kölner Sender mitteilte. 

Ex-„Unter uns“-Schauspielerin Sabine Pfeifer: Serien-Comeback nach schwierigen Schwangerschaften (hier lesen)

Sie habe sich entschieden, bei „Unter uns“ aufzuhören und wieder nach Potsdam zu ziehen – in die Stadt, in der sie aufwuchs. Der Abschied sei sehr emotional gewesen, berichtete Blossey. „Keiner meiner Kollegen konnte sich vorstellen, dass ich als Irene nicht mehr mitspiele. Irene war in der Serie 'Der Fels in der Brandung'.“

RTL Serien-Klassiker: „Unter Uns” überrascht mit neuem Konzept (hier lesen)

„Unter uns“: Irene kehrt tot von Japan-Reise zurück

In der Serien-Handlung kommt Irene von einer Reise aus Japan zurück – überraschenderweise aber nicht lebendig. Stattdessen treffen ihr Mann Robert und Stieftochter Sina nur auf einen schlichten Holzsarg, als sie die geliebte Irene vom Flughafen abholen wollen.

Emotionale Szenen bei „Unter Uns”

Da Sinas Tochter Amelie gerade Geburtstag feiert, beschließen Sina und Robert die traurige Nachricht zunächst noch geheim zu halten, um die Stimmung nicht zu ruinieren.

Nach der Feier versammeln sich alle Familienmitglieder in der Küche, wo Till den Verlust dann schweren Herzens verkündigt. 

Alle neuen Folgen von „Unter uns“ sehen Sie auch bei TVNow. (sku, dpa)