+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

GZSZ„Stromberg“-Star steigt bei beliebter RTL-Soap ein

Neuer Inhalt

Damals Stromberg, heute GZSZ: Diana Staehly (blaues Kleid) spielt bei der RTL-Serie eine ganz besondere Rolle.

Köln – Neue Serie, neue Rolle, neues Glück! Einige sollten die Schauspielerin bereits aus der Kult-Serie „Stromberg“ kennen: Diana Staehly. Nun spielt sie in der RTL-Serie „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" mit und übernimmt dabei eine nicht ganz einfache Rolle.

  • Diana Staehly bekommt bei GZSZ die Rolle der Melanie Evers
  • Vorbereitung auf ihre Rolle als Melanie war speziell
  • Ihr Mann ist seit 15 Jahren Regisseur der Soap-Serie

Diana Staehly als Melanie Evers bei GZSZ

Melanie Evers heißt der Charakter der Schauspielerin. Sie ist die verschollen geglaubte Ehefrau von Tobias Evers, die acht Jahre lang im Koma lag.

Worin genau die Herausforderung in dieser Rolle liegt? Durch das Koma hatte Melanie entsprechend acht Jahre lang nicht gesprochen, geschweige denn, sich bewegt. Hinzu kommt, dass sie nicht mehr weiß, wer sie ist.

Alles zum Thema RTL

Diana Staehly: Ihre Vorbereitung auf die GZSZ-Rolle

„Dazu musste ich genau recherchieren und proben“, erklärt sie im RTL-Interview. Sie musste sich sowohl gedanklich in die psychische Situation der Figur hineinfinden, als auch in die körperlich schlechte Verfassung.

Generell sei die Vorbereitung auf diese Rolle total anders gewesen. Normalerweise, denke sie sich für seine Rolle immer eine komplette Vorgeschichte aus, um sich besser in sie hineinzuversetzen.

„Diese Art der Herangehensweise fiel für mich nun bei einer Frau ohne Gedächtnis weg“, sagt die 43-Jährige.

Ihr Mann ist seit 15 Jahren Regisseur bei der Serie

Das Set von GZSZ ist ihr übrigens nicht unbekannt. Durch ihren Mann kannte sie schon einige Kollegen, die vor und hinter der Kamera bei der Serie mitwirken.

Schließlich führt ihr Mann René Wolter dort schon seit ganzen 15 Jahren Regie.

Ab dem 2.März ist Diana Staehly bei GZSZ zu sehen

„Ein kleiner Teil von GZSZ zu sein, macht unglaublich viel Spaß“, so Staehly in dem Interview mit RTL glücklich über ihre Arbeit bei der Serie. Ab dem 2. März wird Diana Staehly dann in ihrer Rolle als Melanie Evers im Fernsehen zu sehen sein.

Ob und wie Melanie Evers sich in das Leben zurück kämpfen wird, können die Zuschauer dann bald in den neuen Folgen (montags bis freitags 20.40 Uhr, RTL und auf Abruf bei TVNOW) mitverfolgen. (lh)