+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Alptraum auf MallorcaDanni Büchner zeigt heftige Bilder von der Urlaubsinsel

DanniBuechner_Mallorca

Auswanderin Danni Büchner zeigt in einem Video mit RTL, wie hart die Urlaubsinsel Mallorca von der Corona-Krise getroffen ist. 

von Paulina Meissner (mei)

Palma de Mallorca – Durch Lockdowns und Reiseverbote bleiben den Gastronomen und Händlern auf Mallorca die Touristen und somit die Kunden weg – ein wirtschaftlicher Albtraum. Auswanderin Danni Büchner zeigt das Ausmaß der Corona-Folgen auf der Lieblingsinsel der Deutschen (siehe Video oben).

  • Urlaubsinsel Mallorca leidet unter Folgen der Corona-Pandemie
  • Touristen bleiben wegen Lockdown weg
  • Danni Büchner zeigt schlimme Folgen der Krise 

Das Ausbleiben der Touristen setzt der Urlaubsinsel hart zu, denn die Urlauber machen ganze 80 Prozent des Umsatzes aus. Wie schlimm die Folgen für die Gastronomen sind, musste auch „Goodbye Deutschland“-Kandidatin Danni Büchner erleben.

Mallorca: Danni Büchner zeigt Folgen der Corona-Krise

Sie führte bis vor Kurzem die „Faneteria“ auf Mallorca und weiß: „Wir hatten letztes Jahr nur kurz auf. Und wenn die Unkosten dann höher sind als die eigentlichen Kosten, dann überlegst du natürlich: Mache ich das ganze nochmal auf?“

Alles zum Thema Corona

Trotz Impfungen und sinkender Zahlen auf der spanischen Insel, Danni Büchner befürchtet: Auch in diesem Jahr wird es nicht den gewohnten Tourismus geben. 

Mallorca: Gastronomie darf wieder für Gäste öffnen 

Denn Mallorca gilt weiterhin als Risikogebiet und so fällt bei vielen auch der Osterurlaub wohl eher flach. Zwar dürfen Restaurants auf Mallorca seit dem 2. März wieder öffnen, doch Danni Büchner weiß, dass das nicht für alle Wirte reicht.

Vor dem Restaurant einer Bekannten erklärt sie: „Hier jetzt zum Beispiel bei meiner Freundin ist das so, sie ist sehr auf Touristen angewiesen und es würde ihr nicht helfen, wenn sie jetzt die Terrasse aufmacht,. Aber die kleinen spanischen Cafés, die haben die Terrassen wieder auf, da freuen sich auch alle drüber.“

Eine Lösung sei dies jedoch noch nicht: „Es ist ein kleines Stück Freiheit zurück, aber es ist nicht das, was wir uns erhofft haben“, so Büchner. (mei)