Alina Merkau nackt im „Playboy“?Schöne Sat.1-Moderatorin macht klare Ansage

alina merkau

Alina Merkau hat bei einem Besuch bei ihr zu Hause einiges aus ihrem Privatleben preisgegeben.

Köln – Alina Merkau (32) ist derzeit beliebt wie kaum eine andere Moderatorin im deutschen Fernsehen.

Dabei kann man sie fast ausschließlich am frühen Morgen sehen, seit 2014 moderiert Merkau gemeinsam mit ihrem Kollegen Matthias Killing das „Sat.1-Frühstücksfernsehen“.

Über Alina Merkaus Privatleben ist unterdessen nicht allzu viel bekannt. Ein „Frühstücksfernsehen“-Beitrag dürfte daran nun einiges ändern, denn der Sender war bei Merkau zu Besuch und hat mit ihr über ziemlich private Themen gesprochen. Unter anderem ging es um ihre Hochzeit, ihr Leben als Mutter, aber auch um den „Playboy“ – und bei welchem Körperteil die Zuschauer am meisten ausrasten.

Alles zum Thema Alina Merkau

Sat.1-Moderatorin macht überraschendes Geständnis

Gleich zu Beginn überrascht die TV-Moderatorin mit einem Geständnis. Das Gespräch beginnt in dem Raum der Wohnung, in dem sich Alina Merkau am Liebsten aufhält: In der Küche.

„Ich koche natürlich gerne und auch viel“, sagt sie. Und schiebt hinterher: „Was überraschend ist, weil meine Mutter nicht so die Köchin war, sorry Mama.“ Alina will allerdings „genau das Gegenteil“, sie will Hausfrau sein.

Das hätte man bei der toughen Moderatorin nicht wirklich gedacht.

Alina Merkau: Ihr Hochzeitskleid war der Hingucker

Verheiratet ist Alina Merkau übrigens mit Unternehmer Rael Hoffmann (34). Die beiden gaben sich am 12. Oktober 2018 das Jawort.

Alina trug ein ziemlich aufregendes und unkonventionelles Kleid, komplett bauchfrei. Nach langer Suche habe sie die Kombination bei einer kleinen Schneiderin gefunden, „alles im Sonderangebot geschossen“, erinnert sich Merkau lachend.

Was viele auch interessiert: Alina und ihr Ehemann sind Eltern. Im August 2016 kam ihre gemeinsame Tochter Rosa zur Welt. Im Gespräch gibt Merkau zu: „Ich glaube, ich bin eine relativ strenge Mutter.“ Sie achte immer auf „bitte“ und „danke“ und mag es einfach, wenn sich Kinder auch mal benehmen können.

Hier lesen: Im Sat.1-Frühstücksfernsehen: Moderatorin Alina Merkau platzt ihr Rock, ihr Kollege reagiert unerwartet.

„Ich bin aber insofern locker, als dass ich Rosa komplett in mein Leben integriere“, so Alina Merkau weiter. „Sie ist einfach immer und überall dabei, kennt meine Freunde.“

Alina Merkau: Frühstücksfernsehen-Zuschauer stehen drauf

Auf ein etwas heikles Thema kommt das Gespräch dann auf dem gemütlichen Sofa im Wohnzimmer der sympathischen Moderatorin. Sie bekomme ja auch teilweise „vermeintlich positive Anfragen“. Obwohl nicht ausgesprochen wird, was gemeint ist, weiß Alina Merkau hingegen sofort Bescheid.

„Es ist eben immer wieder auffällig, dass Füße ein Ding sind“, erzählt sie. „Ich könnte ein Dekolleté tragen, da würde mir keiner was zu schreiben. Aber sobald ich einen nackten Fuß in die Kamera halte, kriege ich wahnsinnig viele Nachrichten.“

Alina Merkau sprach mit uns zuvor bereits über den Fußfetisch vieler Zuschauer – und welche Konsequenzen sie für ihre Fernsehauftritte gezogen hat (hier lesen).

Irgendwann im Playboy? Alina Merkau spricht Klartext

In der Blitz-Fragerunde wollen die Zuschauer dann wissen, ob sich Alina Merkau denn mal für den „Playboy“ ausziehen würde. Die Antwort der Moderatorin könnte nicht eindeutiger ausfallen – aber auch nicht schöner und witziger verpackt sein.

„Ich würde es tatsächlich nie machen“, ist die klare und für viele Fans traurige Antwort. Doch überraschend wirft sie ein: „Trotzdem bin ich ein bisschen sauer, dass der 'Playboy' noch nie angefragt hat.“

Sie hätte gerne die Anfrage – „und dann sage ich Nein“, erklärt Alina Merkau lachend. (jv)