Achtung, SpoilerGZSZ-Neuzugang hat direkt Ärger mit Fiesling Jo Gerner

von Stefanie Puk (puk)

Berlin – Das geht ja gleich gut los für GZSZ-Nezugang Lennart Borchert (20). Seine Rolle Moritz Bode gerät direkt nach der Ankunft am Kolle-Kiez mit Fiesling Jo Gerner (Wolfgang Bahro) aneinander.

GZSZ: Lennart Borchert spielt Moritz Bode

Moritz ist der Halbbruder von Laura (Chryssanthi Kavazi) und Sohn von Yvonne (Gisa Zach).

Oonagh: Senta-Sofia Delliponti zurück am GZSZ-Set (hier lesen Sie mehr)

Alles zum Thema RTL

Über seine Rolle erzählt der Berliner: „Yvonne hat mit ihrem Sohn, der einige Zeit im Ausland gelebt hat, häufig telefoniert und ihn besucht. Nun kommt Moritz endlich zu ihr in die Hauptstadt nach Berlin und tritt erstmalig in der Serie auch in Erscheinung. Die Zuschauer lernen ihn durch eine Konfrontation mit Jo Gerner kennen.“

Erste Schauspielerfahrung hat der 20-Jährige bereits. „Direkt nach dem Abitur habe ich die Rolle 'Basti' bei „Alles oder nichts“ übernommen.“

Ab Mittwoch (17. Juni) ist Lennart Borchert nun bei GZSZ zu sehen. „Das Team ist unglaublich nett und offen. Es macht einfach großen Spaß“, schwärmt der Nachwuchs-Schauspieler nach den ersten Drehtagen.

RTL hat auch schon Details verraten, wie es bei GZSZ weitergeht. Achtung, Spoiler!

Das passiert in der ersten GZSZ-Folge mit Lennart Borchert als Moritz (am 17. Juni 2020):

Jo Gerner freut sich darauf, nach dem Drama um Nina endlich wieder mehr Zeit mit Yvonne verbringen zu können. Er organisiert eine gemeinsame Kurzreise nach München und will Yvonne auch noch mit Blumen überraschen. Dabei gerät Gerner mit einem jungen Mann aneinander, der anscheinend auch noch Gerners Auto beschmiert.

Trotz seiner Verärgerung will Gerner sich auf die Reise mit Yvonne freuen, als auf einmal der junge Mann vor ihrer Tür steht und sich als Yvonnes Sohn Moritz entpuppt. Yvonne freut sich, Moritz ist allerdings weniger begeistert… (sp)