Absurdes Konzept für neue Reality-Show15 Männer wollen die gleiche Frau schwängern

Neuer Inhalt (1)

Kristy Katzmann (41) sucht in der neuen Reality-Show „Labor of Love” nach dem passenden Vater für ihr ungeborenes Kind. 

Washington  – Liebe Frauen, stellt euch vor, ihr seid Anfang vierzig, erfolgreich, gutaussehend – und wollt unbedingt ein Baby. Die biologische Uhr tickt, aber der passende Partner fehlt noch...

In dieser Situation befindet sich Kristy Katzmann (41). Um sich ihren Kinderwunsch trotzdem zu erfüllen, muss sie nur bei einer Reality-TV-Show mitmachen: Das Konzept der neuen Show „Labor of Love” ist genau auf dieses Szenario zugeschnitten. 

Neue Reality-Show „Labor of Love” fällt durch ungewöhnliches Konzept auf

Die Idee ist simpel: Kristy trifft im Rahmen der Show insgesamt 15 zeugungsfähige Männer, um aus ihnen den Kerl auszusuchen, mit dem sie eine Familie gründen möchte.

Hier steht aber nicht die Beziehung zwischen Kristy und den den 15 Kandidaten im Vordergrund, sondern die Eignung der Kandidaten als Vater für Kristys ungeborenes Kind. So müssen die Kandidaten etwa gleich in der ersten Folge eine Samenspende abliefern. Denn nur wer Top-Sperma hat, hat bei Kristy eine Chance.    

Hier lesen Sie mehr: Jeder kennt die Film-Klassiker – Netflix plant Serie über österreichische Kult-Kaiserin

Nebenbei werden die männlichen Anwärter natürlich auf Herz und Nieren getestet: Es gibt zwar durchaus romantische Dates mit Schoko-Erdbeeren und Feuerwerk, aber auch Herausforderungen, die die Stärken und Schwächen der Männer zum Vorschein bringen sollen.

In der ersten Folge wird laut Fox News zum Beispiel beim Ausflug im Wald ein Bären-Angriff vorgetäuscht, um den Beschützerinstinkt der Männer zu testen. 

„Labor of Love”: Kandidaten werden auf Herz und Nieren getestet

Am Ende jeder Folge bewertet Kristy die Männer über eine App – gemeinsam mit „Sex and the City”-Star Kristin Davis, die als Moderatorin und ihre Vertraute in der Show agiert. Pro Woche muss ein Kandidat die Casting-Show verlassen.

Kristy selbst gibt zu, dass die Show-Teilnahme für sie sehr effizient sei: „Ich denke, dass viele Frauen in der gleichen Position sind wie ich”, sagt sie im Gespräch mit der „Los Angeles Times”.

„Was auf den ersten Blick also vielleicht fremdartig wirkt, ist eigentlich eine wirklich normale Geschichte”, so die 41-Jährige weiter.

Kinderwunsch und Single: Viele Frauen kennen die Situation 

Kristy verbrachte den Großteil ihrer 30er mit einem Fokus auf ihre Karriere und ihre Freunde, reiste außerdem durch die Welt. Mit 37 heiratete sie, doch die Ehe hielt nur sechs Monate.

Sie hätte schon angefangen, Fruchtbarkeits-Spezialisten aufzusuchen und sich über andere Optionen wie Samenspenden zu informieren, erklärt sie. Dann schickte ein Freund sie zum Casting für „Labor of Love”.

„Ich dachte, die Sache mit den Kindern würde sich schon irgendwie ergeben – ich würde die richtige Person treffen, wir würden eine Familie gründen. Aber als ich 40 wurde, begannen die Alarmglocken so richtig bei mir zu läuten”, erklärt die 41-Jährige.

Kristy Katzmann (41) sucht Traumpartner bei „Labor of Love”

Kristy, die als Kundenberaterin arbeitet, ist nicht die einzige, der es so geht: Seit Jahren geht das Durchschnittsalter der Frauen, die zum ersten Mal ein Baby bekommen, bekanntlich immer weiter nach hinten.

Besonders Frauen, die eine akademischen Ausbildung absolvieren, werden durchschnittlich später Mütter als solche ohne Uni-Abschluss.

Katzmann sucht jemanden, der „ein aktiver Vater ist, das Leben genießt, selbstbewusst, integer und freundlich ist und ein liebevoller Partner.”

Hier lesen Sie mehr: Depressionen, schlechter Schlaf – So schädlich ist langes Serien-Schauen für den Körper

Ob sie diesen Wunschpartner tatsächlich in der Reality-Show „Labor of Love” findet, ist noch ungewiss.

Die erste Folge Sendung lief am 21. Mai im Programm des US-amerikanischen Fernsehsenders Fox. Wöchentlich wird eine neue Folge veröffentlicht. (ta)