+++ TICKER +++ Ticker-Nachlese FC verliert Abstiegs-Endspiel: Darmstadt gewinnt in Köln

+++ TICKER +++ Ticker-Nachlese FC verliert Abstiegs-Endspiel: Darmstadt gewinnt in Köln

37 Jahre danachE.T. und Elliott zeigen in TV-Spot, wie es ihnen heute geht

Henry_Thomas_Sky_ET

Schauspieler Henry Thomas als erwachsener Elliott neben E.T. in der Sky-Werbung.

von Paulina Meissner (mei)

Los Angeles – Es war DER Film des Jahres 1982 – und plötzlich wollten alle nur noch eines: nach Hause telefonieren...

Der Film E.T. von Steven Spielberg („Der weiße Hai“) schlug in den Kinos ein wie eine Raumkapsel in der kasachischen Steppe. Weihnachten 2019 feiert die Geschichte aus dem Kult-Film eine überraschende Fortsetzung: Als Werbung bei Sky (siehe Video oben)! 

Die Geschichte des auf der Erde zurückgelassenen Außerirdischen E.T., der sich mit dem kleinen Elliott (gespielt vom damals elfjährigen Henry Thomas) anfreundet, rührte Millionen Kinogänger zu Tränen.

Alles zum Thema Sky

Nun gibt es zumindest eine Mini-Fortsetzung, in der E.T. 37 Jahre später auf die Erde zurückkehrt und die neue Familie des nun erwachsenen Elliott.

Henry Thomas war mit Kölner Schauspielerin verheiratet

Und was hat Henry Thomas die vergangenen Jahre so gemacht? Der inzwischen 48-Jährige drehte noch als Kind diverse Fantasyfilme, ehe er mit 22 Jahren an der Seite von Brad Pitt in „Legenden der Leidenschaft“ mitspielte.

2015 verkörperte er in der US-Miniserie „Sons of Liberty“ den Gründervater John Adams.

Lesen Sie hier: Das macht Alfs bester Kumpel Brian Tanner heute!

2004 krönte Henry Thomas sein privates Glück – er heiratete die in Köln geborene Schauspielerin Marie Zielcke.

Das Paar bekam im gleichen Jahr eine Tochter, 2007 wurde die Ehe geschieden. Zu seiner Tochter hat Thomas ein gutes Verhältnis. 

Gegenüber der „Bild“ erzählt Thomas im Jahr 2018: „Hazel ist jetzt 14 und ich glaube, dass wir eine hervorragende Beziehung zueinander haben. Wenn ich Zeit und Geld habe, besuche ich sie in Deutschland.“

Der Schauspieler gibt zu: Er spricht sogar etwas Deutsch. „Während meiner Ehe habe ich einen Sprachkurs an der Volkshochschule in Berlin gemacht. 300 Stunden, etwa zwei Monate lang“, erklärt er. 

Henry Thomas spielt in neuer Netflix-Serie 

Punkten kann er damit bei seiner Tochter jedoch nicht. „Sie sagt, ich klinge dann sehr dumm“, so Thomas. 

Auf Netflix ist Henry Thomas in der Serie „Spuk in Hill House“ zu sehen.

Er spielte aber auch öfters Gastrollen in Serien wie „Law & Order“ und „The Mentalist“.

Mit E.T.-Regisseur Steven Spielberg verstehe er sich immer noch gut – mehr aber nicht. „Er ist immer sehr freundlich, wenn wir uns sehen. Aber er hat mich nie wieder besetzt, obwohl ich mich für mehrere seiner Filme bewarb“, erklärt Thomas.

Marie Zielcke („Süperseks“) war bis 2009 mit ihrem Kollegen Christoph Maria Herbst („Stromberg“) liiert. (smo/mei/spol)