+++ EILMELDUNG +++ Trauer um Schauspieler Wichart von Roëll ist tot – TV-Klassiker aus den 70ern machte ihn berühmt

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um Schauspieler Wichart von Roëll ist tot – TV-Klassiker aus den 70ern machte ihn berühmt

„Zu viele Chips?”Ex-Viva-Moderatorin zeigt sich ungeschminkt und mit Mega-Botschaft

Nova_Meierhenrich_Schulterblick

Nova Meierhenrich, hier beim Deutschen Filmball im Januar 2020, ist seit 1996 als Moderatorin im deutschen Fernsehen unterwegs.

von Christian Spolders (spol)

Köln – Sie war der Schwarm vieler junger (und sicherlich auch einiger älterer) Männer Ende der 90er und zu Beginn der Nuller Jahre – und auch heute schwelgt der ein oder andere in sentimentalen Erinnerungen, wenn er TV-Moderatorin Nova Meierhenrich sieht.

Auf ihrem Instagram-Account folgen der heute 46-Jährigen, die am 1. Weihnachtstag 1973 im westfälischen Ahlen geboren wurde, mehr als 50.000 Menschen. 

Nova Meierhenrich zeigt viel von sich auf Instagram

Mit ihnen teilt die Blondine, wie es sich gehört, zahlreiche Schnappschüsse aus ihrem Leben, ob Bilder aus dem Pool, vom Strand oder vor ihrem Wohnwagen.

Alles zum Thema Social Media

Doch die Moderatorin, die ihre Karriere 1996 begann und seitdem nicht nur bei Viva und MTV, sondern auch bei RTL II, Sat. 1 und dem WDR zahlreiche Zuschauer-Köpfe verdrehte, wendet sich mit ihrer lebensbejahenden Art und der positiven Ausstrahlung nicht nur mit Feelgood-Themen an ihre Fans, sondern auch mit ernsteren Gedanken.

Nova Meierhenrich zeigt sich ungeschminkt auf Instagram

So wie jüngst mit einem Foto, auf dem sie ungeschminkt zu sehen ist und mit dem sie gehässigen Kommentatoren den Kampf ansagt.

„In den letzten Tagen habe ich beim Stöbern in den einzelnen Netzwerken, auf den unterschiedlichsten Profilen, manchmal die Luft anhalten müssen”, beginnt sie ihren Beitrag.

„Was da teilweise an Hass abgesondert wird. Beleidigungen, Body Shaming und Bemerkungen, die mich manchmal grübeln lassen, wer da wohl gerade in die Tasten haut.”

Fiese Kommentare für Ex-Viva-Moderatorin

Schon jetzt eine klare Ansage. Doch sie geht noch weiter und verrät: „Auch ich bekomme ab und zu Mails mit Kommentaren wie: Na, wieder zu viele Chips gegessen?“

Doch Nova Meierhenrich sagt: „Mal ehrlich: I don’t care! Ja, ich sehe morgens echt manchmal zum Weglaufen aus! Augenringe hab ich seit meiner Kindheit, Genetik, so what. Mit Mitte vierzig braucht auch mein Dekolleté morgens länger sich zu entknittern und von einem Sixpack bin ich auch weit entfernt.”

Nova Meierhenrich: Optisch alles andere als Mitte vierzig

Wobei man als neutraler Beobachter auch mal anmerken muss: Wie Mitte vierzig sieht die Moderatorin nun wirklich nicht aus!

„Ich hab Lachfalten, und zwar viele”, fährt sie fort. „Und wisst ihr was? Hart erarbeitet!! Und, und, und... find ich das alles immer toll? Nö! Natürlich nicht! Wer mag sich schon jeden Tag? Aber unterm Strich find ich das alles völlig ok so!”

Viel Zustimmung für Nova Meierhenrich

Herrlich ehrlich und so wahr, was Nova Meierhenrich da schreibt. Und etliche Herzen und positive Kommentare erntet sie dafür!

„Können wir nicht versuchen mal jeden so sein zu lassen wie er ist? Die, die am Computer sitzen und beleidigen sind sicher selbst keine Supermodels. Warum diese Gehässigkeit?”, startet sie das Finale ihres umjubelten Beitrags.

Sie feiere alle Mädels, die versuchen, mit sich im Reinen zu sein – auch wenn das manchmal sauschwer sei. Erst vor Kurzem zeigte Lena Meyer-Landrut ein unretuschiertes Foto ihrer Beine.

Nova Meierhenrich mit emotionalem Finale ihrer Instagram-Botschaft

„Aber wenn dieses gegenseitige Runtermachen und Kritisieren nicht aufhört, haben wir bald nur noch Teenies, die heranwachsen mit dem unfassbaren Druck zu denken, dass sie perfekt sein müssen. Wie furchtbar! Und gerade in diesen Zeiten: let's celebrate life! Together!”

Großartige Worte einer großartigen Frau! Die nicht nur aufgrund ihrer Vergangenheit noch der Schwarm vieler Männer ist, sondern mit Worten wie diesen zusätzlich auch die Herzen vieler Frauen der Gegenwart im Sturm erobert. (spol)