+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

„Zehn Meter weit geschleudert“Ex-„Bachelor“ kracht mit Auto in Wildschwein-Horde

Leonard_Freier_Auto_17032021

Zum Glück nur ein leichter Blechschaden: Die Stoßstange am Auto von Leonard Freier wurde bei einem Unfall beschädigt.

von Simon Küpper (sku)

Berlin – Schock-Erlebnis für Ex-„Bachelor“ Leonard Freier (36). Auf einer Landstraße südlich von Berlin ist ihm jetzt eine Wildschwein-Herde vor das Auto gelaufen – trotz Vollbremsung konnte er eine Kollision nicht verhindern. 

  • Leonard Freier in Autounfall verwickelt
  • Ex-„Bachelor“ lief Wildschweinhorde vor das Auto
  • Nach dem Unfall fuhr er zwei Tage kein Auto

Für Mensch und Tier ging das Erlebnis dennoch recht glimpflich aus.

Unfall: Ex-„Bachelor" kracht in Wildschwein-Horde

„Ich fuhr am Freitagabend gegen viertel vor neun über die Landstraße am großen Stahnsdorfer Friedhof vorbei nach Hause“, erzählt Freier gegenüber EXPRESS. „Es war schon stockduster, als plötzlich eine ganze Horde Wildschweine vor mir aus dem Gebüsch auftauchte und auf die Straße lief. Ich habe sofort eine Vollbremsung hingelegt – das Auto hinter mir hatte zu wenig Abstand, musste noch auf die andere Spur ausweichen, um nicht auf mich aufzufahren. Glücklicherweise kam gerade kein Fahrzeug entgegen“, schildert Freier die dramatischen Sekunden.

Alles zum Thema Berlin

Trotz seiner schnellen Reaktion erwischte der Ex-„Bachelor“ eines der Tiere. „Ich fuhr trotzdem noch das letzte Wildschwein der Gruppe noch an und schleuderte es gefühlt zehn Meter über die Straße. Mein erster Gedanke war: Oh Gott, das arme Tier!“

Ex-„Bachelor“ Leonard Freier krachte mit Auto in Wildschweinhorde

Freier fuhr rechts ran, stieg aus und wollte nach dem Tier schauen – doch das hatte den Zusammenstoß offenbar überraschend gut weggesteckt.

Freier: „Diese Wildsau stand auf – und rannte davon. Es lag kein Blut auf der Fahrbahn und das Tier rannte einfach davon.“

Freier rief noch die Polizei („Die Beamten waren sehr freundlich und haben mir erklärt, dass die Tiere seht robust sind.“) und fuhr dann nach Hause. „Mit dem Schock bin ich dann ins Bett gegangen“, sagt er.

Leonard Freier kommt bei Unfall mit Wildschwein mit Schock davon

Dass er mit einem Schock und ohne Verletzungen in selbiges ging, verdankt er wohl auch seinem Auto. Freier: „Mein solider Kia Sorento hat mich vor Schaden bewahrt. Nur die Stoßstange war gebrochen.“

Leonard_Freier_Auto_17032021

Zum Glück nur ein leichter Blechschaden: Die Stoßstange am Auto von Leonard Freier wurde bei einem Unfall beschädigt.

Der Schock saß dafür ziemlich tief. „Ich bin zwei Tage gar nicht Auto gefahren, weil ich einen ganz schönen Schock hatte und die Bilder von dem armen Schwein immer im Kopf hatte“, so der Ex-„Bachelor“. Und weiter: „Seit Montag fahre ich wieder. Ehrlich gesagt, ist die Strecke ein bisschen unheimlich. Ich versuche jetzt die Straße zu meiden.“

Freier war 2016 als RTL-Rosenkavalier unterwegs. Die Beziehung mit Siegerin Leonie Pump hielt aber nur kurz. Seit 2018 ist er mit seiner Caona verheiratet. Die beiden waren bereits vor Freiers TV-Auftritten ein Paar und zwischenzeitlich getrennt. Sie haben eine gemeinsame Tochter.