„Wenn sie klug ist“Wendler gibt Ex Claudia dreisten Lebenstipp, die schießt zurück

Neuer Inhalt (1)

Der Wendler und seine Laura: Endlich steht der Hochzeit nichts mehr im Wege. Unser Foto wurde im Rahmen der neuen RTL-Doku „Laura und der Wendler – Jetzt wird geheiratet” aufgenommen.

Cape Coral – Endlich frei: Die Dokumente sind unterzeichnet, Michael Wendler und Claudia Norberg nun offiziell geschieden. 

Nach einem langen Rosenkrieg kann der Wendler jetzt in eine gemeinsame Zukunft mit seiner Laura starten. 

Im Gespräch mit „RTL” rechnen der sichtlich erleichterte Schlagersänger und seine Laura nun mit der 49-jährigen Claudia Norberg ab. 

Alles zum Thema RTL

„Sie hat mir gesagt, dass sie sich nicht scheiden lassen möchte von Micha, und sie hat mir dreimal ins Gesicht gesagt: 'Ich lass mich nicht scheiden, ich lass mich nicht scheiden, ich lass mich nicht scheiden.' Als neue Freundin stehst du da und denkst: Was geht ab?”, so Laura.

Michael Wendler: „War sehr schwer für Laura”

Dabei sei Claudia ja diejenige gewesen, die die Scheidung ursprünglich eingereicht habe. Diese Entscheidung bereute sie offenbar, nachdem sie Laura kennenlernte.

„Es war schon wirklich sehr schwer für Laura, weil meine Ex hat sich ja dann entschlossen, nachdem sie Laura kennengelernt hatte, dass sie sich nicht mehr scheiden lassen möchte”, erklärt Michael.

Schließlich sei man dann doch auf einen gemeinsamen Nenner gekommen. Bis vergangenen Freitag durfte Claudia noch offiziell im gemeinsamen Haus in Florida wohnen bleiben. Dann zog sie aus.

Hier lesen Sie mehr: Scheidung ist durch – Michael Wendler ist Ex-Frau Claudia endgültig los, zumindest fast

Nachdem Laura und Michael die vergangenen drei Monate wegen Lauras „Let's Dance”-Teilnahme in Köln verbracht hatten, geht es jetzt endlich zurück nach Florida.

Hochzeit von Michael und Laura steht nichts mehr im Wege

Eine Einreise wurde den beiden trotz Corona bewilligt, da Michael Wendler eine Greencard besitzt und Laura seine Verlobte ist.

„Wir hoffen, das Haus nicht leer oder abgebrannt zu finden, wenn wir wiederkommen”, so Michael.

Nächster Schritt: Hochzeit! Schon im August sollen bei den beiden in Las Vegas die Hochzeitsglocken läuten – im Rahmen der RTL-Doku „Laura & der Wendler – Jetzt wird geheiratet!”, die bei TV NOW verfügbar ist, lassen die beiden ihre Hochzeit sogar aufzeichnen (hier lesen Sie mehr).

Claudia Norberg wohnt jetzt in einer geräumigen Wohnung in der direkten Nachbarschaft in Cape Coral.

Claudia Norberg bleibt in Cape Coral wohnen

Der Grund: Die gemeinsame Tochter Adeline (18) bleibt beim Wendler wohnen. Claudia ist es wichtig, ihre Tochter regelmäßig zu sehen. 

Angeblich sollte Claudia finanziell erst mal abgesichert sein: „Sie bekommt ihre Abfindung. Wenn sie klug ist, braucht sie bis zum Rest ihres Lebens nicht mehr arbeiten”, meint Michael Wendler.

Hier lesen Sie mehr: Flirten verlernt? Claudia Norberg sorgt in RTL-Kuppelshow für peinlichen Moment

Claudia Norberg sieht das aber offenbar anders: „Michael scheint vergessen zu haben, dass ich ein Insolvenzverfahren zu bewältigen habe”, erklärt sie auf RTL-Anfrage.

Claudia Norberg spricht von „Schulden in Millionenhöhe”

„Ich wäre Michael sehr dankbar, wenn er alle meine Schulden in Millionenhöhe bezahlen würde, die während unserer Ehe entstanden sind.”

Sie räumt ein: „Michael übernimmt weder komplett noch einteilig die Zahlung bezüglich meiner Insolvenz, die ich nicht allein zu verantworten habe.” (ta)