+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

„Unter Uns“Ex-„Sturm der Liebe“-Darsteller ist der neue Conor Weigel

Yannik_Meyer

Yannik Meyer spielt ab dem 25. September die Rolle des Connor Weigel.

von Paulina Meissner (mei)

Köln – Gute Nachrichten für alle „Unter uns“ Fans: Conor Weigel kommt zurück in die Schillerstraße – mit neuer Besetzung.

Der Sohn der Charaktere Till und Ute Weigel ist ab Dienstagabend (25. September) wieder Teil des Soap-Lebens. Gespielt wird er von Yannik Meyer. Der dürfte Zuschauern der Serie „Sturm der Liebe“ bereits als „Norman Kowald“ bekannt sein.

Nun steht er bei der RTL-Soap vor der Kamera. Im Interview mit RTL erzählt er: „Die Rolle bedeutet für mich sehr viel Spaß. Jeden Tag hierher kommen zu dürfen und mich auszuprobieren.“

Alles zum Thema RTL

Serienrolle Conor sei viel selbstbewusster

Sich mit seiner Serienrolle komplett zu identifizieren – da gebe es jedoch noch Schwierigkeiten: „Es ist auf jeden Fall auch eine Herausforderung. Conor ist ziemlich von sich selbst überzeugt, flirtet total gerne und ist sehr selbstbewusst. Ich glaube da bin ich als Yannik schon zurückhaltender“, gibt der 26-Jährige zu.

Lesen Sie hier: „Unter Uns“-Elli schwer krank: Hat Schauspielerin Nora Koppen keine Lust mehr?

Doch er betont: „Ich finde die Rolle sehr spannend. Conor will auf jeden Fall Erfolg haben und Karriere als Fußballer machen. Aber hier geschehen dann auch einige Sachen, wegen denen er vielleicht lieber bleiben möchte,“ verrät Yannik. Was aber nun genau passiert, das müssen die Fans dann wohl selber in der Serie verfolgen.

Conor Weigel besucht Schule im Ausland

Mit Yannik Meyer ist die Rolle des Conor Weigel nun wieder besetzt, zuletzt wurde er von Moritz Bäckerling gespielt.

Conor Weigel ist der Sohn von Till und Ute Weigel und wuchs bei ihnen in der Schillerallee auf. Als er ins Schulalter kam, ging er auf ein Sport-Internat. Die letzten Jahre verbrachte er auf einer Schule in Barcelona, tauchte aber zwischendurch immer wieder in der Serie auf.

Der Wiedereinstieg am Dienstagabend beginnt schon einmal turbulent:

Mitten in der Nacht steht Conor plötzlich wieder in der Tür. Zur Überraschung von Eva (Claudelle Deckert), die ahnungslos splitterfasernackt vor dem Kühlschrank steht. 

(mei)