+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

„Traumschiff”-NeuzugangBekanntes Model spielt heute an Florian Silbereisens Seite

Traumschiff 1. Januar 2021

Der Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, l.) und Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth, 2.v.l.) bekommen an Bord tatkräftige Unterstützung durch Lara Schubert (Laura Karasek, 2.v.r.) und Sofia Kanter (Alena Gerber, r.).

von Volker Reinert (rein)

Köln – Fans vom „Traumschiff” mussten lange genug warten. Doch nun laufen endlich neue Folgen mit Kapitän Florian Silbereisen. Erst am 26. Dezember 2020 und jetzt auch am Freitag, 1. Januar 2021. 

Und in diesen Ausgaben haben gleich zwei Promi-Damen ihre ersten Auftritte an der Seite von Florian Silbereisen (39).

„Traumschiff” mit Florian Silbereisen: Laura Karasek ist Neujahr mit dabei

Neben den schon bestätigten Promis Linda Evans (78), Horst Lichter (58), Joko Winterscheidt (41) und Motsi Mabuse (39) gesellt sich nun auch Autorin und Rechtsanwältin Laura Karasek (38) an Bord. Im „Traumschiff” wird sie als Auszubildende Lara Schubert zu sehen sein.

Alles zum Thema Florian Silbereisen

Karasek ist die Tochter des im Jahr 2015 verstorbenen Literaturkritikers Hellmuth Karasek.

Auf ihre neue Rolle an der Seite von Florian Silbereisen freut sich sehr, wie sie auf Instagram mitteilte.

Dabei kommt ihr in der Folge eine ganz besondere Rolle zugute. Während die Crew alle Hände voll zu tun hat, Konflikte zu lösen und einen fiesen Stalker an Bord zu enttarnen, lockert Laura Karasek als Lara Schubert das Ganze mit einer Aktion auf. Dazu holen sie und Praktikantin Sofie Kanter sogar Kapitän Parger (Florian Silbereisen) mit ins Boot.

Apropos Sofie Kanter: Laura Karasek ist nicht der einzige Neuzugang, der auf dem „Traumschiff” anheuert.

„Traumschiff”: Model Alena Gerber ist auch mit dabei

Model und Moderatorin Alena Gerber (31) verkündete ihren Schauspielauftritt im vergangenen Jahr auch in den sozialen Netzwerken.

Die Ehefrau von Ex-Werder-Bremen-Spieler Clemens Fritz (39) schlüpft in die Rolle der Sofie Kanter, einer Praktikantin im Maschinenraum, die maritime Technik studiert.

Das Traumschiff im ZDF: Sendetermine und Stars

Natürlich sind Max Prager (Florian Silbereisen), Hoteldirektorin Hanna Liebhold (Barbara Wussow) und Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth) wieder mit an Bord.

Für Nick Wilder alias Dr. Sander ist es die letzte Reise mit dem „Traumschiff“ – Sina Tkotsch übernimmt als Ärztin.

Das Traumschiff – Seychellen am 01. Januar 2021 um 20.15 Uhr im ZDF

An Neujahr 2021 entführt das Traumschiff die Zuschauer in den indischen Ozean

In Episodenrollen:

  • Julia Dietze (Iron Sky, Fack ju Göthe 3 und Tanzpartnerin von Massimo Sinató)
  • Michaela Rosen (Österreichischer Theaterstar, Schauspielerin - Neben der Spur)
  • Liza Tzschirner (In aller Freundschaft)
  • Oliver Bröcker (Babylon Berlin)
  • Frederic Heidorn (Schloss Einstein)
  • Simon Licht (Stromberg, Dr. Klein)
  • Daniel Aichinger (Alles was zählt)
  • Moritz Otto (Gipfelstürmer)
  • Laura Karasek (Schriftstellerin und Moderatorin)
  • Alena Gerber (Model und Moderatorin)
  • Horst Lichter (TV-Trödelexperte

(volk)