+++ EILMELDUNG +++ Drama in Mannheimer Uni-Bibliothek Plötzlich taucht Mann (31) mit Machete auf – Polizei erschießt ihn

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Mannheimer Uni-Bibliothek Plötzlich taucht Mann (31) mit Machete auf – Polizei erschießt ihn

„The Voice of Germany“Ein Jury-Stuhl bleibt leer − das gab es noch nie

223506817

Samu Haber wird am Sonntag (6. Dezember) bei „The Voice of Germay“ nicht im Studio sein.

von Stefanie Puk (puk)

Köln – Das war mal eine Situation am Sonntag (6. Dezember), die es so bei „The Voice of Germany“ noch nicht gegeben hatte: Ein Juror-Stuhl blieb leer. 

Rea Garveys Coach-Kumpel Samu Haber (44) war nicht im Studio, sondern in Teilen der Sendung nur digital dazugeschaltet.

„The Voice of Germany“: Samu Habers Stuhl blieb leer

Das kam nicht überraschend, denn während der laufenden Staffel wurde eine Weile ohne den „Sunrise Avenue“-Frontmann gedreht. Ende Oktober war bekannt geworden, dass sich Samu Haber mit Corona infiziert hatte. Der Sänger musste daraufhin in Quarantäne.

Alles zum Thema Corona

„The Voice of Germany“: Fans mussten nicht ganz auf Samu Haber verzichten

Aber die Fans bekamen Samu Haber trotdem zu sehen: Der Finne verfolgte die Sing-Off-Performances seines Teams via Live-Schalte aus der Quarantäne.

So konnte er gemeinsam mit Coach-Partner Rea Garvey die Entscheidung treffen, welche Talente in die Live-Shows einziehen würden.

Die Coachings und Interviews für die Sing-Offs wurden bereits zwei Wochen vorher aufgezeichnet. Deshalb war Samu Haber in diesem Teil der Sendung physisch präsent.

Unterstützung bekam das Team Samu/Rea von Gast-Coach David Guetta. Und von einer TVoG-Kandidatin wa der Hitproduzent aus Frankreich auch direkt angetan: Anastasia Blevins.

Wie brachte ein 19-jähriges Mädchen aus Darmstadt einen international erfolgreichen Star-DJ zum Schwärmen? Mit dem Mut, in seiner Gegenwart einen seiner Welthits zu performen: "That's a surprise! I liked the emotion and the way she brought something different into the song", lobte David Guetta.

Diese Kandidaten sangen bei „The Voice of Germany“ am Sonntag, 06. Dezember 2020, um 20:15 Uhr, in Sat.1:

  • Alexandra (43, Deisenhausen)
  • Tosari (19, Hannover)
  • Anastasia (19, Darmstadt)
  • Lorena (28, Hamburg)
  • Andrew (31, Pinneberg)
  • Celine (19, Ingelheim)
  • Douglas (57, Altenberge)
  • Paula (19, CH-Tägerwilen)
  • Wolfgang (51, Hannover)
  • Sean (25, Düsseldorf)
  • Antonio (30, Wendlingen am Neckar)
  • Esther (25, Essen)
  • Matthias (29, A-Frauenthal) (sp)