„The Voice of Germany“Alle Kandidaten: Wer ist raus? Wer ist in welchem Team?

Jury_The_Voice

Sie kämpfen bei „The Voice of Germany“ um die besten Stimmen: Mark Forster, Samu Haber, Yvonne Catterfeld sowie Smudo & Michi von den Fantastischen Vier (v.l.n.r.).

Berlin – Hier kämpft jeder für sich selbst!

Bei „The Voice of Germany“ buhlen die Coaches Samu Haber, Yvonne Catterfeld, Mark Forster sowie Michi und Smudo von den „Fantastischen 4“ um die größten Talente!

Denn: Jeder möchte gewinnen, und das geht nur mit den besten Sängerinnen und Sängern Deutschlands!

Alles zum Thema Musik

Doch welche Kandidaten haben sich für welches Team entschieden? In unserer Übersicht halten wir Sie immer über den aktuellen Stand auf dem Laufenden.

Was wurde eigentlich aus den „The Voice”-Siegern der bisherigen Staffeln? Hier nachlesen!

The Voice of Germany 2017: Team Mark Forster

Der 17-jährige Benedikt Köstler konnte alle Coaches mit seiner Version von „Always On My Mind“ (Elvis Presley) überzeugen. 

The Voice of Germany 2017: Team Yvonne Catterfeld

AuchBB Thomaz (33) gelang es, alle vier Juroren von ihrem Talent zu überzeugen: Die Zumba-Trainerin wählte hierfür „Bang Bang“ von Jessie J.

The Voice of Germany 2017: Team Fanta (Smudo und Michi Beck)

Anna Heimrath (20): Die Österreicherin überzeugte mit „It Ain't Me“ von Selena Gomez drei von vier Juroren.

The Voice of Germany 2017: Team Samu Haber

Eigentlich war sie als Au-Pair nach Deutschland gekommen, jetzt istNatia Todua (21) aus Georgien im Team von Samu Haber bei „The Voice of Germany“. Gelungen ist ihr dies mit „I Put A Spell On You“ von Nina Simone.

Diese „The Voice”-Kandidaten sind bereits ausgeschieden

Aus Team Mark Forster

Filiz Arslan (20) macht eine Ausbildung zur Kauffrau im Dialogmarketing, doch ihr größter Traum ist es, Sängerin zu werden. Als Blind-Song entschied sie sich für „Doppelleben“ von Elif.

Michael Russ (24) haute mit „Perfect“ von Ed Sheeran alle Teams um. Der Fußballer entschied sich letztlich für Mark.

Felix Harer (19) hat sich das Klavierspielen mithilfe von YouTube-Videos beigebracht – mit „Can I Be Him“ von James Arthur berührte er sowohl Mark als auch Yvonne.

Im Battle musste sich Felix gegen Benedikt Köstler geschlagen geben. Die beiden sangen „Hallelujah“ von Leonard Cohen.

Er kann nicht nur singen, sondern spielt auch noch Akkordeon und Klavier: Jonas Oberstaller (20) wählte als Blind-Audition-Song „Ride“ von Twenty One Pilots.

Im Battle („Galway Girl“ von Ed Sheeran) musste Jonas gegen Michael Russe antreten – Letzterer konnte das Gesangs-Duell für sich entscheiden. 

Miguel Fialho (17) ist Vollblutmusiker durch und durch: Mit „Shape Of You“ von Ed Sheeran schaffte es der Portugiese in die nächste Runde.

Er trat im Battle („Back To You“ von Louis Tomlinson feat. Bebe Rexha and Digital Farm Animals) gegen Katy Winter an – und musste die Show leider verlassen.

Maria Giuseppina Cammisa (26) möchte später in der Musiktherapie arbeiten. Die Studentin wählte für die Blind Auditions „Chasing Highs“ von Alma.

In den Battles („Blaue Augen“, Ideal) musste sich Maria gegen Powerfrau Luana geschlagen geben.

Der 32-jährige Michel Oehrlein begeisterte mit Andreas Bouranis „Nur in meinem Kopf“. Der Sänger ist sein großes Vorbild.

Auch Pishtar Dakaj (32) konnte Mark überzeugen. Das gelang ihm mit „Ist da jemand“ von Adel Tawil.

Die beiden traten im Battle („Durch die Nacht“, Silbermond) gegen Filiz an, die sich in die nächste Runde singen konnte!

Simon Zawila (37) überzeugte mit „Gone Too Soon“ von Michael Jackson. Der Musikpädagoge konnte sich daraufhin zwischen Mark und den Fantas entscheiden.

Im Battle performten Simon und Alexandra „Say Say Say“ von Michael Jackson und Paul McCartney – Mark entschied sich für Alexandra.

Jan Hasanov (20) hat neben der Musik eine weitere große Leidenschaft: Mode. Während seines Auftritst mit „That's What I Like“ von Bruno Mars drehte sich Mark um. Doch im Battle gegen Amin schied er aus. 

Sein Battle-Partner war Amin, mit dem er „Attention“ von Charlie Puth sang. Jan musste die Show anschließend leider verlassen.

Silke und Alexander Mohnfeld („Need You Now“ von Lady Antebellum) leben mit drei Kindern als Patchwork-Familie zusammen und treten als Country-Duo „Poppyfield“ auf. Gegen Marie-Claude schieden sie aus.

Sie schieden im Duell gegen Marie-Claude aus („Everything Has Changed“, Taylor Swift feat. Ed Sheeran)

Mit „Schön genug“ von Lina Maly überzeugte Tasha Gonser (20) Mark Forster. Die Studentin mit der außergewöhnlich tiefen Stimme hat bereits im jungen Alter Musik- und Ballettunterricht erhalten.

Im Battle musste sie sich Dajana geschlagen geben. Die beiden performten „Against All Odds“ von Phil Collins.

Alexandra Sutter (44) konnte sowohl Mark als auch die Fantas mit „What A Wonderful World“ von Eva Cassidy überzeugen.

Sing Off-Song: „Summertime“ von George Gershwin

Amin Afify (25): Der Kölner bekam gleich alle vier Stimmen mit Drakes Song „Hold On We're Going Home“!

Sing Off-Song: „Irgendwas“ von Yvonne Catterfeld feat. Bengio

Dajana Günther (30) sang bisher nur auf Familienfeiern. Auf der großen „The Voice“-Bühne konnte sie aber mit „Wind Beneath My Wings“ von Bette Midler bei den Fantas und Mark punkten.

Sing Off-Song: „The One That Got Away“ von Katy Perry

Mit „Don't You Worry 'bout A Thing“ von Stevie Wonder überzeugte Katy Winter alle männlichen Coaches. Die 34-Jährige betreibt gemeinsam mit ihrem Vater einen Tattoo-Shop und spricht fünf Sprachen.

Sing Off-Song: „Your Song“ von Rita Ora

Schülerin Luana Eschment (16) entschied sich für den Song „Morgens immer müde“ von Laing und haute damit die Juroren von den Stühlen. 

Sing Off-Song: „Du liebst mich nicht“ von Sabrina Setlur

Mit „Big Yellow Taxi“ von Joni Mitchell schaffte es Marie-Claude Rubin (27) in Marks Team.

Sing Off-Song: „Angel From Montgomery“ von Bonnie Raitt

Mark Forster wählte Robin Portmann (21) wurde per Steal Deal in sein Team, nachdem sich Yvonne in den Battles („No More Drama“ von Mary J Blige) für Juan entschied.

Sing Off-Song: „Scars“ von James Bay

Aus Team Yvonne Catterfeld

Christine Heitz (20) („Don't Kill My Vibe“ von Sigrid) macht gerade eine Ausbildung zur Krankenschwester. Ihre große Liebe ist neben ihrem Freund Gilles jedoch die Musik: Christine spielt Gitarre, Klavier und hat sich sogar selbst Ukulele beigebracht.

Nachdem sich Team Fanta im Battle („Faith“ von Stevie Wonder feat. Ariana Grande) gegen Christine und für Semion entschied, wollten Yvonne und Samu sie beide stealen! Christine ging zur einzigen Frau der Coaches.

Frederic Lipgens (19) sang „Shake It Off“ von Taylor Swift. Der Schüler wurde von seinen Kumpels bei der Show angemeldet.

Gregor Hägele („When You Love Someone“): Gleich drei Coaches drehten sich bei der Performance des 17-Jährigen um.

Johannes Pinter (19) hatte nach seinem Auftritt mit „Almost Is Never Enough“ von Ariana Grande die Wahl zwischen allen vier Teams. Der Österreicher entschied sich für Yvonne.

Juan Geck (25) verblüffte mit James Arthurs „Recovery“ die Coaches. Jetzt will das Model gemeinsam mit Yvonne um den Sieg kämpfen.

Julien Alexander Blank (20) kennen wir doch! Yvonne schrieb ihm einen Brief und bat ihn, noch einmal wiederzukommen, nachdem sich letztes Jahr kein Stuhl für ihn umdrehte. Dieses Mal überzeugte er mit seiner Version von Nirvanas „Where Did You Sleep Last Night“.

Er ist der jüngste Kandidat der diesjährigen Staffel: Melvin Vardouniotis entschied sich mit seinen 16 Jahren für „Bridge Over Troubled Water“ von Simon & Garfunkel.

Sebastiàn Millepied (18) singt in einem Gospelchor – Yvonne überzeugte der Schüler mit „Resolution“ von Matt Corby.

Auch Samu Haber buhlte um Tina Naderer (21). Sie entschied sich nach ihrer Performance von „Hold Back The River“ von James Bay jedoch für die einzige Frau im Juroren-Team.

Nicht nur Yvonne, sondern auch die Fantas wollten David Blair (43) nach seiner Version von „As Long As You Love Me“ von den Backstreet Boys in ihrem Team. Vor seiner Teilnahme bei „The Voice“ war der Musiker bereits in Kanada erfolgreich.

Im Battle gegen Melvin Vardouniotis reichte es für David leider nicht. Die beiden performten „Imagine“ von John Lennon. 

AlsAlexander Babacan (28) „Sieben Milliarden“von Soolo sang, drehten sich alle Coaches um. Der Physiotherapeut gewann 2012 die zehnte Staffel von „Popstars“ und wurde Mitglied der Band Melouria.

Linda Helterhoff (25) studiert Gesangspädagogk und arbeitet zusätzlich als Gesangslehrerin. Sie sang „Alles leuchtet“ von Joy Denalane.

Linda, Alexander und Tina traten im Dreier-Battle mit „HEY!“ von Andreas Bourani gegeneinander an! Letztere konnte sich gegen die beiden anderen durchsetzen.

Christina Rodrigues (21) wurde in Luxemburg geboren. Mit „On And On“ von Erykah Badu schaffte es die Kellnerin ins Team Yvonne. 

Ihr Battlepartner („Oh Happy Day“ von Edwin Hawkins Singer) war Sebastián, der es schließlich in die nächste Runde schaffte!

Er entschied sich für „Million Years Ago“ von Adele: Student Daniel Castro Dominguez (20) überzeugte die gesamte Jury.

Das Battle zum Song „Who You Are" von Jessie J stand für Daniel Castro Dominguez unter keinem guten Stern – gegen Johannes Pinter schied er am Sonntag aus.

Patrizia Gasser (18) konnte mit „Running With The Wolves“ von Aurora überzeugen. Doch im Battle gegen Frederic ging sie als Verliererin aus dem Ring

Mit „Colorblind“ von Counting Crows schaffte es Jimmy Risch (20) ins Team Yvonne. Der Schüler schreibt auch eigene Songs. Im Duell gegen Julien („Monsoon“ von Tokio Hotel) musste er gehen.

Johnny (17) und Jakob (18) sind unzertrennlich: Mit „Let It Be Me“ überzeugten die besten Freunde Yvonne sowie Michi und Smudo.

Im Battle gegen Gregor Hägele performte das Duo „Dancing On My Own“ von Calum Scott – und musste die Show leider verlassen.

Aus Team Fanta

Auch der 23-jährige Dzenan Buldic ist Hip-Hop-Fan. Klar, dass er sich nach seiner Performance („Classic“ von MKTO) für Michi und Smudo entscheidet!

Alle vier Teams buzzerten, als Jade Pearl Baker Moon River“ von Frank Sinatra sang. Seit einem Jahr tritt sie in Berlin als Drag-Queen auf. Sie entschied sich für das Team der Fantas.

Kim Friehs (23) wohnt mit seinem Vater in einer echten Männer-WG. Mit „Sign Of The Times“ von Harry Styles schaffte es der Student in die nächste Runde.

Luzie Juckenburg (20): Die Schauspielstudentin konnte mit „Don't Rain On My Parade“ von Barbara Streisand überzeugen.

Mit „Just A Girl“ von No Doubt überzeugte Meike Hammerschmidt (27) alle! Die Sozialpädagogin singt für ihre verstorbene Mutter.

Sie ist Elektrikerin, doch eigentlich möchte Melisa Toprakci Sängerin werden. Mit „Stay““ von Zedd feat. Alessia Cara ist die 20-Jährige diesem Ziel einen Schritt näher gekommen.

In den Battles („Mamma Knows Best“ von Jessie J) musste sie sich eigentlich BB Thomaz geschlagen geben, aber Michi und Smudo konnten eine solche Stimme natürlich nicht ziehen lassen. Herzlich willkommen im Team Fanta!

Philip Piller sang „Russion Roulette“ von Rihanna in der Piano-Version. Doch nicht nur mit seiner Stimme fällt der 22-Jährige auf: Der Student liebt Make-Up und Nagellack. 

Mit „Dance Little Sister“ von Terrence Trent D'Arby brachte Semion Bazavlouk (33) Yvonne, Samu, Mark und die Fantas zum Buzzern. Der Varietékünstler wurde in Israel geboren. 

Sie kennt die Fantas bereits länger: Stefanie Nerpel (39) überzeugte aber auch Samu mit ihrer Version von „Free Fallin“ (John Mayer).

Bei ihr waren sich die Coaches bis zuletzt nicht sicher, ob ein Mann oder eine Frau singt: Helen Leahey (30). Dennoch konnte sie sowohl Mark als auch Michi & Smudo mit ihrer tiefen Stimme und „Danny Boy“ von Irish Traditional für sich gewinnen.

„Das Hat Die Welt Noch Nicht Gesehen" von Söhne Mannheims war für Isabell Jasmin Plaue keine Glücks-Song, sie schied aus. Kim Friehs ist damit eine Runde weiter.

Vielleicht war es der Song („Rückenwind“) von Bandkollege Thomas D, der Michi und Smudo überzeugte. Zudem ist Mark Schlumberger (43) kein Unbekannter im Musikbusiness und konnte unter seinem Künstlernamen Mellow Mark bereits einen ECHO und einen German Reggae Award gewinnen.

In den Battles hieß es dann: Mark vs. Stefanie („Augenbling“ von Seeed)! Letztere schaffte es in die nächste Runde.

Max Christoph Niemeyer (36) vor der Jury „Evermore“ von Josh Groban. Der Musicaldarsteller lebt in Wien.

In den Battles trat er mit „Life On Mars?“ von David Bowie gegen Luzie an. Michi und Smudo entschieden sich für die rothaarige Powerfrau.

Der technische Bauleiter Patrick „Paddy“ Strobel (47) rockte seinen Auftritt: „Rock 'N' Roll“ von Led Zeppelin war seine Eintrittskarte zu den Battles.

Auch er musste sich im Duell mit Meike („Smooth Criminal“ von Alient Ant Farm) der Dame geschlagen geben.

Isabell Jasmin Plaue (32) wählte Sarah Connors „Keiner ist wie du“ für die Blind Auditions – eine gute Wahl, wie sich herausstellte!

Auch im Battle gegen Kim stand für Isabell ein deutscher Song auf dem Programm („Das hat die Welt noch nicht gesehen“, Söhne Mannheims) – für die Blondine war dies allerdings ihr letzter Auftritt bei „The Voice”.

Friederike Bayer liebt Jazzmusik: Mit „Black Hole Sun“ von Soundgarden sang sich die 28-Jährige ins Team Fanta. Doch im Duell gegen Jade („Video Games“, Lana del Rey) flog sie raus.

Eigentlich kommt Benjamin Hartmann aus Singapur, mittlerweile lebt der 22-Jährige jedoch in Berlin. Mit „You've Got A Friend In Me“ von Randy Newman schaffte er es in die nächste Runde. 

Barbara Padron Hernandez (35) ist Künslerin und hat ein eigenes Atelier. Die Kubanerin wählte in den Blind Auditions „Run Boy Run“ von Woodkid.

In den Battles traten Barbara und Benjamin im Dreier-Duell gegen Anna an und performten „FourFiveSeconds“ von Rihanna und Paul McCartney. Anna schaffte es in die nächste Runde!

Aus Team Samu Haber

Sie ist gerade einmal 16 Jahre alt: Während Janina Beyerleins Version von „Starving“ (Hailee Steinfeld) drehten sich alle Stühle um, Janina entschied sich für ihren Favoriten Samu Haber.

Lara Samira Will wollte von Anfang an in Samus Team! Durch ihren Auftritt von „Let It Be“ (Beatles) hatte die 17-jährige Schülerin die Wahl zwischen allen Coaches und konnte sich ihrem Favoriten anschließen.

Chiara Tahnee Lütje haute die Coaches mit ihrer rockigen Stimme vom Hocker: Mit „Decode“ schaffte es die 22-Jährige aus Schleswig-Holstein in Samus Team.

Das gelang auch Mary-Anne Bröllochs: Die 24-jährige Maskenbildnern hat eine eigene Band und entschied sich in den Blind Auditions für den Song „Are You Gonna Be My Girl“ von JET.

Die beiden traten gemeinsam mit Selina in einem Dreier-Battle an. Nach einem starken Auftritt („Fighter“ von Christina Aguilera) schaffte es Selina in die nächste Runde.

Vom Schauspiel zur Musik: Mars (40) („Waterfalls“ von TLC) war bereits in „Unter Uns“ und „Alles was zählt“ zu sehen.

In den Battles musste er sich Janina geschlagen geben. Die beiden sangen „Where The Wild Roses Grow“ von Kylie Minogue und Nick Cave.

Nanette Foh (24) sing mit ihrem Papa in einem Hobbychor. Die Filmcutterin überzeugte mit „Mr. Sandmann“ von The Chordettes.

Mit „Blurred Lines“ (Robin Thicke) trat sie in den Battles gegen Natia an – und musste leider nach Hause gehen.

Sie singt wie Céline Dion, heißt aber Carina Chère. Mit „Alone“ von Heart konnte die 27-Jährige überzeugen.

Meike Ehnert (31) liebt Klassik und überzeugte alle männlichen Juroren mit „O Mio Babbino Caro“ von Puccini. Früher war sie Mitglied der „Popstars“-Band „LaVive“.

Die beiden traten in den Battles gemeinsam mit Marlin an („Take On Me“ von a-ha) – der Amerikaner konnte Michi und Smudo am meisten überzeugen.

Dass sie bereits seit 9 Jahren Gesangsunterricht nimmt, zahlt sich nun aus: Julia Schüler (26) trat mit „Helium“ von Sia an und konnte sowohl Samu als auch Mark von ihrer Stimme überzeugen. 

Mit „Really Don't Care“ von Demi Lovato feat. Nicki Minaj musste sie sich in Runde 2 allerdings Yagmur geschlagen geben.

Dae-On Jung (20) schaffte es mit „Desperado“ von The Eagles in die nächte Runde – in den Battles („Don't Stop Believing“ von Journey) musste er sich schließlich Georgia geschlagen geben.

Der 19-jährige Tiago Ribeiro da Costa überzeugte die Coaches mit „Angel By The Wings“ von SIA. Der Schüler hat sogar schon ein paar eigene Songs geschrieben. 

Die Entscheidung fiel Coach Samu sicherlich nicht leicht: Im Battle („In The Shadows“ von The Rasmus) wählte er Michael in die nächste Runde – das Aus für Tiago.

Neben ihrem Studium jobbt sie auf Kindergeburtstagen als Prinzessin: Nun möchte Malina Stark (22) endlich auf die große Bühne! Ihre Performance von „Issues“ von Julia Michaels war da schon mal ein guter Anfang.

Ein gefühlvolles Battle lieferten sich Malina und Lara Samira mit „Everybody Hurts“ von R.E.M. – Lara konnte Samu hierbei mehr überzeugen.

Sie ist Musiklehrerin und Mitglied in drei verschiedenen Bands. Ihrem Traum, Sängerin zu werden, kam Petra Wydler (27) mit „The Story“ von Brandi Carlile ein Stück näher.

Aber im Battle gegen Chris („Dein ist mein ganzes Herz“, Heinz Rudolf Kunze) entschied sich Samu dann gegen die junge Dame.

Conchita Wurst ist sein großes Vorbild – vermutlich ein Grund, weshalb sich Chris Bertl (36) für deren Song „Rise Like A Phoenix“ entschied. Der Barchef steht auf Schlager und Helene Fischer.

Sing Off-Song: „Un-Break My Heart“ von Toni Braxton

Das passt: Doris Mete (27) („Work It“ von Missy Eliott) liebt Oldschool-Hip-Hop – und war im Team der Fantas!

Im Battle („Crazy In Love“ von Beyoncé und Jay-Z) musste sie sich eigentlich Dzenan geschlagen geben, aber Samu holte sie per Steal Deal in sein Team!

Sing Off-Song: „Hollaback Girl“ von Gwen Stefani

Georgia Loui (22) kommt aus Zypern und lernt gerade für ihr Studium der Musikvermittlung. Ihre Version von „Don't You Remember“ von Adele berührte alle Coaches.

Sing Off-Song: „Lay Me Down“ von Sam Smith

Er kommt aus einer echten Musikerfamilie: Marlin Williford (44) studierte Operngesang an der Ohio State University und überzeugte mit „Legendary“ von Welshly Arms die gesamte Jury.

Sing Off-Song: „Walk“ von Kwabs

Azubi Michael Kutscha (26) performte „Sledgehammer“ von Peter Gabriel – dies war sein Ticket in die 2. Runde!

Sing Off-Song: „Walking By Myself“ von Gary Moore

Selina Edbauer (19) ist gelernte Friseurin. Ihr Auftritt mit „Green Light“ von Lorde soll ihr Beginn als Musikerin sein. 

Sing Off-Song: „Flashlight“ von Jessie J

Yagmur Yagan (22) gelang es, mit „Domino“ von Jessie J. alle Coaches umzuhauen. Die Auszubildende entschied sich für Samu.

Sing Off-Song: „Came Here For Love“ von Sigala eat. Ella Eyre

(lti)

Das könnte Sie auch interessieren: