+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

„The Voice”Niemand will sich bei Michelle umdrehen – dann passiert Eigenartiges

Neuer Inhalt

Michelle Patz (23) wurde in der Schule gemobbt. 

Köln  – Selten haben sich die erfahrenen Coaches bei „The Voice of Germany” wohl so getäuscht. 

Auch am Sonntagabend waren bei „The Voice of Germany” wieder einige talentierte Künstler auf der Bühne zu sehen.

„The Voice”: Kölnerin Monica Lewis-Schmidt singt „Respect” 

Den Einstieg machte eine Kölnerin: Monica Lewis-Schmidt ist seit ihrer Jugend professionelle Sängerin und hat schon in Musikvideos von Stars wie Shakira mitgewirkt.

Alles zum Thema Musik

Hier lesen: Kölnerin Ludmilla beeindruckt Coaches bei „The Voice” – obwohl sie das Singen erst mit 40 entdeckte

Monicas großes Vorbild: Aretha Franklin, von welcher sie auch am Sonntag den Song „Respect” auf der Bühne performte – und sämtliche Coaches außer Yvonne für sich gewinnen konnte.

Monica Lewis-Schmidt entscheidet sich für Team von Michael Patrick Kelly

Sie entschied sich für das Team von Ex-„Kelly Family”-Mitglied Michael Patrick Kelly, der vorher schon mit prahlerischen Sprüchen für sich geworben und behauptet hatte, er habe die breiteste musikalische Spanne von allen der Coaches.

Auch die 23-jährige Michelle Patz aus Köln wagte sich am Sonntagabend auf die „The Voice”-Bühne (siehe Video ganz oben).

Der Rotschopf hatte es nicht immer leicht: Wegen ihres quirligen und besonderen Wesens war sie in der Schule gemobbt worden, hatte sich nie verstanden gefühlt.

Michelle Patz: „Ich wusste gar nichts mehr”

Michelles Fels in der Brandung: die Musik. „Ich habe alles, was mir in der Schule passiert ist oder was sonst so war im Leben, in Songs gepackt.”

Michelles Auftritt: Publikum rastet aus, Coaches bleiben unbeeindruckt

Auf der Bühne performte sie schließlich eine Akustikversion des Songs „Lonely Together” – und, oh Schreck, obwohl sie das Publikum mit ihrer reinen und gefühlvollen Stimme zum Schmelzen brachte, drückte keiner der Coaches den Buzzer.

Doch auf einmal geschah das Unglaubliche: Die Coaches begannen, über ihre Sesselränder in ihre Richtung zu luken und merkwürdig unruhig zu werden.

Dann ergriff Mark Forster das Wort: „Hey, du siehst ja, wie du das Publikum zum Ausrasten gebracht hast. Ich glaube, wir haben einen Fehler gemacht”, gab er zu und schaute ganz bedröppelt aus der Wäsche.

„The Voice”: Michelle Patz muss Mark Forster Versprechen geben

Leider konnten die Coaches ihre Entscheidung nicht mehr rückgängig machen – Michelle musste gehen. Aber erst, nachdem sie Mark das Versprechen gegeben hatte, im nächsten Jahr wieder zu kommen – und dann hoffentlich auch in die nächste Runde. 

Die neue Staffel „The Voice of Germany” startete am 18. Oktober auf ProSieben und am 21. Oktober in Sat.1.

(ta)